Warum ist ausgerechnet die Mona Lisa so berühmt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auch sagen, gute Werbung durch den Louvre und der Diebstahl irgendwann in den 1950er Jahren oder wann das war

Das kann an der Bekanntheit des Künstlers liegen, da er für mehrere Dinge bekannt ist. Außerdem wurde die Mona Lisa vor allem durch ihre Geschichte sehr bekannt. Sie wurde gestohlen und war kurzzeitig verschwunden.

Es sind eigentlich vor allem die Perspektiven von Figur und Hintergrund.

Da hat da Vinci ganz neue Techniken entwickelt.

Marketing des Louvre.

Ich habe sie dort vor 45 Jahren gesehen und finde, dass es schönere Kunstwerke gibt, war vor ein paar Jahren im Frankfurter Städelmuseum bei der Van Gogh Ausstellung. Das war eine andere Liga.

War warscheinlich einfach nur Zufall, So genau weiß ich das nicht. :)