Warum hat die Gabel 4 Zinken?

5 Antworten

das hängt ganz einfach mit der Ergonomie des Mundes zusammen

wurde vor der ersten 4-Zack Gabel sicher auch mit mehr oder weniger Zacken versucht,

So mag es der Mund eben am Meisten :-)

Harald2000  19.08.2015, 13:57

Ach ja ? Es gibt auch Leute mit größeren und kleineren Mäulern.

Die Gabel stellt die Hand dar. Die Zacken der Gabel sind die vier Finger und der Stil der Gabel ist der Daumen. Es hat sich mal ein schlauer Mensch gedacht:" es muss doch etwas geben zum Essen. Ständig hat man schmutzige Finger....." Und erfand die Gabel.

Weil 3 nicht genug aushalten würden, und 5+ zu groß währen.

"Die Gabel des Teufels hat drei Zacken - damit wird er dich wohl packen" (Zitat Otto) Im Mittelalter galten Gabeln noch als Teufelswerk, es wurde mit Messern und höchstens einem Pfriem gegessen.

5 sind zu viel, und im mittelalter hat man geglaubt, dass man den teufel beschwürt, wenn man mit ner gabel mit 3 zinken isst..

Zombietot