Wenn ihr mit Messer und Gabel esst, hält ihr dann die Gabel nach oben oder unten, wenn ihr etwas Aufgespießtes zum Mund führt?

2 Antworten

Das sind ja schwerwiegende Beobachtungen, die Du da anstellst.

Ich habe davon gehört, dass die Gabel auch waagerecht zum Mund geführt werden kann.

Ich hoffe Du erhältst einen Forschungsauftrag 👍

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Du kannst sie ja waagrecht halten und trotzdem nach oben oder unten drehen.

FAQxJenosse  19.08.2024, 23:53
@Apokalypse2020

Ich muss mich als Multifunktionsgabler outen! Außer bei Suppe gable ich am liebsten rum.

Das heißt, für das was locker liegen kann (Reis mit Soße), nutze ich die Gabel wie einen Löffel, Brocken hingegen werden gespießt, der Clou ist, dass beides gleichzeitig geht: Fleisch oder Tofu spießen und zB Reis mitnehmen.

Auch eignet sich die Gabel zum Zerdrücken oder Zerteilen um es besser zu gabeln.

Bei Oliven gibt es mehrere Optionen, oben und unten. 👍

Man fuehrt die Gabel logischerweise von unten nach oben, da Teller unten und Mund oben.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Es geht darum, wie du die Gabel dabei hältst. Wie einen Löffel nach oben? Oder umgedreht mit dem Rücken nach oben.