Warum hat die CDU so viele Anhänger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wähler will nicht "Spannung", er will Sicherheit, Wohlstand, Freiheit und vom Staat möglichst in Ruhe gelassen werden. Die Grünroten bieten genau das Gegenteil, Klar, dass viele Wähler den Grünroten davonlaufen und zur Union gehen.

Allerdings merken sie, dass die Merz-Union auch mit Grünen und Roten zusammenarbeiten würde, also den Ampelkurs fortsetzen würde. Deshalb ist der Zulauf zur Union viel kleiner, als er unter normalen Verhältnissen sein müsste, und deshalb gibt es die AfD. Wenn die Union eine echte Opposition wäre, stände sie bei 40 bis 45 % und die AfD bei 5 %.

Weil sie die einzige konservative Alternative zu den blauen Patrioten ist . Die CDU ist aber halt das Gleiche und will die Grenzen weiter offen lassen Trotz schwindelerregender Kriminalstatistiken.

EGMDT
Beitragsersteller

Grüne/CDU sind einfach die schlimmsten..

Uhh5555  03.06.2024, 05:36
@EGMDT

Isso nur noch NOD oder AfD wähle ich

EGMDT
Beitragsersteller
@Uhh5555

Die ist mir dann persönlich wieder zu rechts, aber AfD geht klar!

Uhh5555  03.06.2024, 05:38
@EGMDT

NPD wird leider kaum gewählt 😭😭😭 . Ich liebe diese Organisation eigentlich, vor allem mag ich die kompetenten Politiker da wie Udo Voigt

Weil sie die beste der Systemparteien ist.

Ihre Politik bringt allen Wohlstand, den Reichen, wie den Armen.

Den Armen bringen ihre 30€ mehr nicht ganz so viel, aber im Endeffekt werden alle reicher.

Die SPD will nur Verteilen und dabei verlieren alle.

archibaldesel  03.06.2024, 06:38

Dann war Mutti Merkel wohl in einer anderen Partei….

Uhh5555  03.06.2024, 05:36

Hallo was ist mit der NPD?

ExportUESchuss  03.06.2024, 05:38
@Uhh5555

Ja, was sonst, Jung?

Ich wollte dir gerade die AfD vorschlagen, die NPD ist fertig.

Uhh5555  03.06.2024, 05:39
@ExportUESchuss

CDU bringt mehr Wohlstand aber nur wenn sie vielleicht alleine regiert oder halt mit AFD

ExportUESchuss  03.06.2024, 05:40
@Uhh5555

Ja, nicht mit den Grünen.

Früher mit FDP gingen sie auch.

Bis das Merkel kam

Ich hab mit 19, 1. mal gewählt, Kohl.

Uhh5555  03.06.2024, 05:42
@ExportUESchuss

FDP UND CDU aber wirklich mit sehr konservativer Wortschaftspolitik und einem Abbau des Sozialstaates und Steuersenkung wäre ideal . Mein Favorit wäre aber tatsächlich eine Regierung mit der AfD. CDU und FDP ist aber halt am wahrscheinlichsten

ExportUESchuss  03.06.2024, 05:43
@Uhh5555

nein, wir bekommen cdu spd wahrscheinlich wieder

oder doch cdu grün

die fdp ist zu schwach, das wird nix bis zur wahl

ich will auch die afd, warte ab

es wird jetzt mit jedem jahr beschissener in D und jeder wird es bemerken

Uhh5555  03.06.2024, 05:44
@ExportUESchuss

Einwanderungspolitik ist finde ich am schlimmsten. Da muss ein Riegel vorgeschoben werden in Form von weniger Sozialstaat und Remigration

ExportUESchuss  03.06.2024, 05:46
@Uhh5555

ja.....aber es ist echt da der schuldkult

es kann nicht normal sein, dass viele deutsche es wollen, dass absolut jeder hierher kommen dürfen soll und BG beziehen

das kann ich mir nicht vorstellen

Uhh5555  03.06.2024, 05:47
@ExportUESchuss

Nur Remigration löst das Problem leider auch nicht. Das Problem ist, dass die ganzen Anreize da sind hierher zu kommen.