Warum hat Deutschland manchmal den Ruf „Nichtsgönner-Land“?

5 Antworten

Schau dir die Bevölkerung an, dann hast du wahrscheinlich schon die Antwort.. Nein, Spaß beiseite. Ich denke es geht darum, dass hier viele Menschen einfach ein schlechtes Mindset haben. Das wird wohl unter anderem an der heutigen Berufswelt liegen und weil die meisten nurnoch ihren Kopf bei der Arbeit haben. Dadurch haben einige nämlich ne echt schlechte Laune und lassen dies häufig an anderen abprallen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt an der Neidgesellschaft, dass Menschen anderen nichts gönnen können.

Je mehr Statussymbole, desto besser, einer will mehr zeigen, als der Andere.

Das entspringt der Meinung, dass Reichtum glücklich macht und Macht ausüben könnte.

Die Bevölkerungsdichte hat nichts damit zu tun, es sind einzelne Menschen, die so monetär und neidisch eingestellt sind.

Früher, als alle weniger Geld hatten, waren die Menschen bodenständiger, weniger abgehoben und auch nicht so "nichts gönnend".

Ich hatte in letzter Zeit, viel mit Behörden zu tun

und egal ob Bauamt, Denkmalamt, Wasserwerke oder Schornsteinfeger und Andere

Sie gönnen mir leider Nichts, außer Paragraphen,

was alles nicht geht !

Mir fallen da als erstes die schlecht gelaunten Menschen ein, die alles und jeden beleidigen was nicht den gleichen Lebensstil hat und natürlich die Politik die sich überall einmischt.

IA3007
Beitragsersteller

Aber wie kommt es, dass es in einem Nachbarland, wie z. B. den Niederlanden, nicht so ist?

Artur232  10.10.2024, 17:12
@IA3007

Sind doch 2 verschiedene Länder. Nur weil es Nachbarländer sind müssen sie nicht gleich sein. Polen sind auch ganz anders als Deutsche.

KellyMi  10.10.2024, 17:18
@IA3007

Ich weiß es nicht, die Niederlande ist zb auch total kinderfreundlich während Deutschland extrem kinderunfreundlich ist

SoulsIntertwine  10.10.2024, 21:07
@IA3007

Man geht immer von der Mehrheit aus, wahrscheinlich ist es dort einfach nicht so ausgeprägt wie in Deutschland

Mir fallen als erstes Menschen ein, die mit der Politik und Bildung unzufrieden sind, die andere Menschen verurteilen, weil sie einen anderen Lebensstil haben.

IA3007
Beitragsersteller

Ja, aber ist es in anderen Ländern nicht auch so? Warum hat aber ausgerechnet Deutschland diesen Ruf?

marie07834  10.10.2024, 21:13
@IA3007

Das könnte unter anderem an der großen Bevölkerung liegen. Die Bevölkerung in Deutschland ist sehr groß und bunt, daher existieren viele unterschiedliche Menschen.

IA3007
Beitragsersteller
@marie07834

Dann war meine Behauptung mit der Bevölkerungsdichte nicht schlecht.