Nichtsgönner Freunde?

4 Antworten

Hm... also ganz ehrlich: das hört sich irgendwie nicht so nach einer sehr guten Freundin an :( also ich persönlich würde sie damit ‚konfrontieren‘, also versuchen mit ihr drüber zu reden... zB ‚ey, kann’s sein dass du mir nichts gönnst oder findest du xy wirklich nicht schön/nicht passend etc.‘ - meine Meinung: wirkliche Freude freuen sich für einen, also gönnen einander etwas, und auch wenn Ehrlichkeit wichtig ist sagen sie einander nicht dauernd das xy nicht schön ist - sie sollte dich ja so akzeptieren so wie du bist und bis zu einem gewissen grad unterstützen...

Aja und wegen der Frisur: go for it, sind ja nur Haare, wächst alles wieder nach 😉

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwer0101
Beitragsersteller

Du hast so recht. Danke Danke Danke 🙏🏻 Wirklich sehr lieb von dir! Danke 🥰 Dir auch einen schönen Abend :)

Entweder ist sie so brutal ehrlich, dass es wehtut

Oder einfach ne schlechte Freundin

In beiden Szenarien ist es vielleicht besser, wenn man sich ein wenig voneinander distanziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwer0101
Beitragsersteller

Du hast recht. Dankeschön 🙏🏻

Sei authentisch, leb was du möchtest, mach dir alle Frisuren ohne sie zu fragen. Vermutlich ist sie selbst recht unsicher und kompensiert das mit ner Art Snitchyness.

Die kannst du nicht ändern, aber selbstbewusst werden und dich mit besseren Leuten abgeben - liegt in deinen Händen.

Irgendwer0101
Beitragsersteller

Du hast wirklich sehr recht. Dankeschön 🙏🏻

Irgendwer0101
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Oh man, du arme. Was macht sie denn falls ich fragen darf? Aber ansonsten Distanziere dich von der Person und mach das was du mir auch empfohlen hast 🙏🏻

verreisterNutzer  04.09.2021, 22:46
@Irgendwer0101

Ach, auch immer wieder extrem passiv aggressive Aussagen und Aktionen.. Ich hab nach laanger Zeit endlich bemerkt, wie stark sie sich aufgrund ihrer eigenen extremen Unsicherheiten immer mit mir missen - und mir dabei auch nichts ehrlich gönnen kann. Es gab einige Situationen.. Naja, hab mich jetzt auch nur distanziert ohne das zu klären, ich seh darin einfach keinen Sinn mehr.

Irgendwer0101
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Oh man, kenn ich leider zu gut. Gut dass du dich von ihr distanziert hast. Auch wenn du mit Solchen Menschen darüber redest wie sie zu dir sind, die checken das leider nicht :( schon traurig was für nichtsgönner es gibt..

Hatte extra für sie, ihre Familie und für ihre neugeborene Schwester gebetet, habe ihr so viele gute Sachen getan und dann macht sie sowas.

Klingt mir ganz nach einer Freundin, auf die man getrost verzichten kann.