Warum hat Deutschland aus der NS-Zeit nichts gelernt?

1 Antwort

Ich3001692

Nicht Deutschland sondern die Minderheit von Extremen haben offenbar nichts gelernt. Ich bitte das dringend zu unterscheiden. Außerdem ist das eine Satire und es geht darum, das mit demokratischen Mittel das Verfassungsgericht beschädigt werden könnte, nämlich dann wenn die AfD allein an der Macht wäre und ihre Leute in das Verfassungsgericht schleusen könnte. Das ist eine gesetzliche Lücke die gestopft werden soll und ist in Arbeit! Und deshalb wird das wohl geändert werden, um das Verfassungsgericht zu schützen. Das ist bekannt! Also bitte nicht mit Deinem Urteil übertreiben.

Zudem müsste die AfD die absolute Mehrheit haben und der Verfassungsschutz ebenfalls entmachtet sein. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber für den Fall des Falles muss diese Lücke geschlossen werden.

Ich3001692
Beitragsersteller

Ja, aber das es überhaupt mit einer einfachen Mehrheit ausgehebelt werden kann, zeigt nicht gerade das Deutschland eine wehrhaftere Demokratie geschaffen hat

vonGizycki  15.06.2024, 17:47
@Ich3001692

Übertreibe es bitte jetzt nicht. Das ist wie ich bereits ausführte, übertrieben.