Warum hat der Mann plötzlich ganz normal reagiert? Welche Krankheit könnte er haben?

3 Antworten

Bei Obdachlosen ist sehr oft so ein Verhalten zu beobachten.

Sie sind so gut wie immer allein und haben niemanden, mit dem sie kommunizieren können. Es scheint daher eine normale Folge zu sein, dass man irgendwann damit anfängt, mit sich selbst zu reden.

Es ist ja kein schönes Leben was sie führen und die allerwenigsten Obdachlosen werden mit ihrem Dasein zufrieden sein. Aufgestaute Wut und Frust, führen zu Aggressionen.

Diese äußern manche Obdachlose dann lautstark in Form von Beleidigungen, ohne damit bestimmte Personen direkt zu meinen. Es richtet sich mehr an die Gesellschaft allgemein und spiegelt ihre Unzufriedenheit wider.

Ich finde es sehr schön, dass Du ihm ein Getränk gegeben hast. Es zeigt Dein Mitgefühl für Menschen, denen es nicht so gut geht.

Liebe Grüße 😊

Er ist einsam, da spricht man eben mit sich selbst.

Bei Obdachlosen kann man das öfters beobachten.

Hoegaard  26.08.2024, 07:28

Kleine Korrektur: Er spricht mit den Stimmen, die er hört.

Der ist nicht krank, sondern er möchte einfach nur Spenden, wie Deine. Durch sein Verhalten erweckt er Mitleid, was einige Leute, wie Dich, zum Spenden anregt.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Eben nicht. Man hats bei ihm gemerkt, dass es nicht normal ist. Er hat lautstark beleidigt, was dazu geführt hat, dass fast alle um ihn einen großen Bogen gemacht haben.