Warum hat der da zwei Teetassen stehen und alle anderen nur eine?

4 Antworten

"Die Tassen hingegen sollen möglichst dezent zeigen: Hier sitzt der Chef. Die doppelte Teetasse hat Xi Jinping 2021 eingeführt.

https://www.spiegel.de/ausland/china-warum-trinkt-xi-jinping-als-einziger-aus-zwei-teetassen-beim-volkskongress-a-ea3c4bcc-7ef1-4f2c-9179-a653265ea7d8

Nächstes mal sieht es so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Beziehung)

Siggi852  01.04.2023, 22:55

🤣👍

Verofant  01.04.2023, 22:53

"Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank", sondern vor sich auf dem Tisch. :-)

skyfallnew
Beitragsersteller

Jetzt schon beste Antwort

Machtdemonstration. Für uns zwar ziemlich lächerlich aber Autokratien sind halt anders.

Er ist der Boss. Und um das Jedem zu zeigen, muss man eine 2. auf den Tisch bringen. (in der Einen ist Tee & in der Anderen Alkohol ) Deswegen haben seine cleveren Untertanen noch immer Reservetassen in Petto ;-) Dieser Typ hat also nicht mehr "alle Tassen" im Schrank ;-)))

Woher ich das weiß:Recherche

Der hat halt mehr Durst als die anderen.

BenjaminSisko  01.04.2023, 20:46

Und niemals sah man irgend jemanden aus diesen Tassen schlürfen.