Verfärbung in Tasse wegbekommen?
Hallo Leute.
Ich hoffe mal das Bild,damit ihr seht was ich meine läd.
auf jedenfall,der becher ist aus einem metallenen material und ich hab kräutertee übernacht darin stehen lassen.ich hab den becher unzählige male ausgewaschen,geschrubt,einweichen lassen aber nichts hilft.
kennt wer vielleicht ein hausmittel oder ein produkt was helfen könnte? Der Becher ist halt noch neu,keine 2 Tage alt.
6 Antworten
Das sieht nach einem immer Emaille-Becher aus. Die verfärben sich gern mal – ich weiß nicht, ob das wirklich überhaupt rückgängig zu machen ist. Was auch immer du ausprobierst, du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, ob das Reinigungsmittel die Emaille nicht angreift oder zerstört. In die Spülmaschine solltest du ihn zum Beispiel auf gar keinen Fall stellen!
T3Fahrer
Wenn du zu dem Thema mal recherchierst, werden dir leicht scheuernde Reinigungsmittel wie Scheuermilch empfohlen oder aber auch sogenannte Schmutzradierer aus der Drogerie.
Zitronensäure mit heiss Wasser, aber nur innen anwenden.
Wenn nichts Chemisches mehr hilft, versuch es mit Scheuerpulver, bekannt unter dem Handelsnamen "ATA".
Es wird vielleicht nicht viel helfen, aber probiere es mal mit etwas Spülmittel und einem Schmutzradierer (dm, Müller, ...). Das hilft, wenn es hilft, bei so etwas am häufigsten. Als Versuch wäre das zumindest eine der am wenigsten schädlichen und günstigsten Varianten.
Ich reinige meine Tassen von Zeit zu Zeit mittels einer Kukident oder Koregatab. Tasse mit warmem Wasser füllen, Tab rein und über Nacht ruhen lassen. Tassen sehen aus wie neu. 👍