Warum hat der 1. Buddha (Siddhartha Gautama) immer so lange Ohrläppchen auf Bildern?

9 Antworten

Was Viele ahnen aber meist nicht so als Möglichkeit oder Tatsache klargestellt wird: Hautbereiche die unter ständigen schwachen Zug stehen leiern unter bestimmten Bedingungen nicht aus und werden einfach nur rissig und dünn sondern bilden neues Gewebe. Wer also von Natur aus genügend Ohrläppchen "mitbringt" und der Ohrschmuck angemessen angebracht wird, das eine gleichmäßig verteilte und optimierte Spannung auf dem Großteil der Ohrläppchen herrscht der kann zulegen. Mit genügend Ausdauer auch auf das Niveau das damals "IN" war.

Der Gautama Buddha (Siddhartha Gautama) hat laut einer buddhistischen Legende deshalb so lange Ohrläppchen, da er bereits sehr viele Wiederverkörperungen (als Mensch) hinter sich hatte. Ein Mensch mit langen Ohrläppchen gilt also als einer, der sich bereits sehr viele Male (durch das Rad der Wiedergeburt getrieben, also durch den Drang des Menschen nach Dasein) auf dieser Welt (also der Erde) inkarniert hat. In der Regel geht der Durchgang durch viele Inkarnationen auch mit einem großen Maß an Weisheit einher. Es widersprechen sich also andere Antworten auf diese Frage, hinsichtlich der großen Weisheit des Siddhartha Gautama, in keinster Weise, mit dieser (meiner) Antwort hinsichtlich der vielen zurückgelegten Erdenleben, wie sie hier gegeben wird.

Ich frage mich, warum nicht unter "verwandte Fragen" darauf hingewiesen wird, dass genau diese Sache schon mal vorkam. Gut, dass WhiteTara das jetzt gemacht hat, aber es wäre doch eigentlich Aufgabe der "software" von GF gewesen.

NoName2
Beitragsersteller

Naja, es war ja nicht genau die gleiche Frage, ich hab ja speziell den ersten gemeint, vllt hätte es ja sein können, das es bei dem was besonderes bedeutet... Das mit dem "verwandte Fragen" klappt sowieso öfters nicht so, wie ich es mir wünsche

meine mutter sagt immer,dass es für weisheit und langlebigkeit steht.ich bin mir da nicht so sicher,ich würde eigentlich eher sagen,dass das wegen ohrschmuck oder so kam...

Übrigens Siddhārtha Gotama war nicht der erste Buddha. Da gab es schon einige vorher. Der Legende nach 24 und ein ganz bekannter ist der Buddha Kassapa. Von all denen gibt es aber kaum Abbildungen. Auch Abbildungen von Buddha Gotama gab es erst viel später nach seinem Tod.