Sagen die Ohrläppchen als physiognomisches Zeichen etwas über den Menschen aus?

Support

Liebe/r mha1213,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von Frank erstaunt mich. Natürlich wird dies auch heute noch verwendet. Allerdings werden Gesamtfaktoren benutzt. Sinnliche Lippen sind sicherlich jedem geläufig. Man sagt, dass ein großer Zwischenraum zwischen Oberlippe und Nase auf Musikalität schließen lässt. Gautama Buddha hatte keine langen Ohrläppchen, zumindest weiß man das nicht, da niemand weiß, wie er ausgesehen hat. Aber man wusste damals schon, dass ein langes Ohrläppchen auf Seelentiefe schließen lässt.

In angewachsenes Ohrläppchen soll auf eine konservative Denkweise schließen lassen. Dass man sich schwer von etwas lösen kann.

Die Beschäftigung damit kann so spannend sein, wie die Graphologie. Es zeigt sich einfach, dass wir mit allem was wir sagen, tun oder sind einen unverwechselbaren Fingerabdruck abgeben.

Ich würde mal sagen nein aber als ich 3 war da hatte ich unfall und habe mir ohrläppchen geschnitten und die narbe ist immer noch^^ also da kann ich immer wieder zurück denken ^^^^^^

Fantho  21.08.2011, 00:02

Das ist doch schon mal ein physignomischer Beweis: Narbe im Ohr, ein Mensch, der gefährlich lebt ;-)

EIn weiteres: Spalte in der Zunge - Mensch sagt nicht die Wahheit ; Spalte im Ohr - Mensch hört nicht die Wahrheit. :-)

MfG Fantho

Nur die völlig verblödeten Waldschule-Anthroprosophen glauben an so einen absoluten Schwachsinn.

Natürlich: Wer dreckige Ohrläppchen hat, der kommt nicht in den Himmel, weil er böse ist :D

Was ein Unsinn. Werde nie versethen, was für besche..... Gedanken in so manchen Köpfen herumgeistern. Würden alle Menschen die so unsinnige Fragen stellen diese Energien in den Weltfrieden stecken, würden die in Israel jetzt zusammen Topflappen häkeln statt sich gegenseitig weg zu bomben ....

Sinara60  20.08.2011, 10:52

Was tust Du denn für den Weltfrieden? Deine Äußerungen sagen mir - ohne Deine Ohrläppchen zu kennen - dass du voller Aggressioen und Vorurteile bist, eine Voraussetzung für Krieg.

garwain  23.08.2011, 09:34
@Sinara60

Ganz im gegenteil! Dann hast du eine sehr schlechte Menschenkenntnis und große Phantasie. Keine Ahnung, wie du so etwas aus meinem Beitrag herausliest.

Was tue ich für den Weltfrieden? Das, was jeder Mensch tun könnte: Keinerlei Aggressionen gegen seine Mitmenschen hegen und sie aufklären, wenn sie falschen Ideologien nachjagen. Ich bin seit Jahren in einem e.V. tätig, der Sektenaussteigern hilft, über diese Sekten aufklärt und warnt (weil jeder Fanatismus dem Frieden schadet) und der religiöse Aufklärung betreibt um den Menschen zu zeigen, dass Religion nur Schaden verursacht.

Ausserdem engagiere ich mich in einer kleineren Partei, die hier in NRW für den Umweltschutz und eine vernünftige Auslandspolitik sowie einen vernünftigen Umgang mit Einwanderern, Asylanten etc. eintritt.

Und was tust du?

Hallo mha1213,

interessant ist, dass er Antrosoph war. Was die Ohrläppchen betrifft, das ist sehr allgemein, ich glaube wirklich nicht, dass das stimmt. Hier sind wir genau in dem Bereich, den die Bibel nicht gerade gutheißt. Nämlich die Esoterik, die Philosophie, alles ist ja so interessant. Muss aber auch so sein, das wissen wir ja.

Gruß Alfred

Sinara60  20.08.2011, 10:46

asteppert: und die** Bibel ist ein großer Ort der Fälschung ************und die Kirchen sind gegen alles, was ihnen Konkurrenz macht, denn sie wollen unser Geld: über die Steuerkasse und über die Kollekte und spenden, spenden, spenden. Die katholische Kirche hält ungeheure Wissenschätze, die für die Menschheit wichtig sind, geheim, weil die katholische Kirche überflüssig ist. Ich habe vor JAHREN einen Film gesehen, da hat ein Wissenschaftler anhand von Ohrläppchen was abgeleitet. Vorwiegend Kriminelle hat er verglichen, aber auch Andere. Es ist noch **nie so gewesen: was ich nicht weiß oder wissen will, gibt es nicht! Hexenverbrennungen der katholischen Kirche. Die Erde ist eine Scheibe. Nur wer glaubt, hofft, findet auch was. Das gilt für alles!

Sinara60  20.08.2011, 10:49

asteppert: und die** Bibel ist ein großer Ort der Fälschung ************und die Kirchen sind gegen alles, was ihnen Konkurrenz macht, denn sie wollen unser Geld: über die Steuerkasse und über die Kollekte und spenden, spenden, spenden. Die katholische Kirche hält ungeheure Wissenschätze, die für die Menschheit wichtig sind, geheim, weil die katholische Kirche überflüssig ist. Ich habe vor JAHREN einen Film gesehen, da hat ein Wissenschaftler anhand von Ohrläppchen was abgeleitet. Vorwiegend Kriminelle hat er verglichen, aber auch Andere. Es ist noch **nie so gewesen: was ich nicht weiß oder wissen will, gibt es nicht! Hexenverbrennungen der katholischen Kirche. Die Erde ist eine Scheibe. Nur wer glaubt, hofft, findet auch was. Das gilt für alles!