Warum hat Björn Höcke nicht Partei Vorsitz?

5 Antworten

Weil Höcke im Gegensatz zu einigen anderen Trotteln weiß, dass es weder gutes Marketing wäre noch anderweitig gut für die Partei wäre wenn sich endgültig und offiziell das rechtsextreme Lager bzw die rechtsextremen Netzwerke in der Partei an die Spitze setzen statt irgendwelcher Pappaufsteller wie Weidel und Chrupalla die da sind um .... da zu sein damit von den Extremen keiner den Job offen machen muss.

Und da Höcke schlauer als Chrupalla und offensichtlich auch als Weidel ist weiß er auch, dass das mehr Verlust als Gewinn bringen würde.

AnneM1972  03.12.2022, 15:05

So sehe ich das auch!

niemand hat bock auf Neo Liberale graue Langweiler

Vor allem hat - von ein paar hirnfreien Torfköpfen abgesehen - niemand Bock auf neofaschistische, braunblaue Hetzer.

Der Mann hat Charisma

Ich hatte mal einen Wellensittich, der hatte mehr

und ist ein Alphamale,

gröhl!

niemand hat bock auf Neo Liberale graue Langweiler.

Das stimmt. Aber wenn es nur die beiden "Alternativen" gibt, dann doch lieber graue Langeweiler als braune.

Weil er das selber nicht will. Er will sich eher auf kommunale und Landtagspolitik konzentrieren und bei der Bundespolitik eher im Hintergrund bleiben.

Denke, es ist auch besser so. Der hat eine sehr nationalistische Einstellung. Ihm wird Rechtsextremismus vorgeworfen.

Er ist Opportunist und weht nach dem Fähnchen der höhsten Wahlergebnisse und die Fahne schlägt aktuell eben Richtung gemässigt und nicht Radikal.