Nazis benutzen alte Rechtschreibung?

8 Antworten

Von nem Sport und geschichte lehrer würde ich das ehrlich gesagt nicht erwarten. Wieso auch. Er unterrichtet kein deutsch. Und gelernt hat er es nie. Daher ists nachvollziehbar das er sie auch nicht benutzt.

Du kannst generell davon ausgehen das so gut wie alle die Heute 40 jahre oder älter sind niemals die Neue rechtschreibung gelernt haben. Die kam erst auf als diese defakto aus der schule raus waren.

Daher würde ich erwarten das viele schlichtweg die alte noch nutzen weil sie es eben nie gelernt haben.

Ich habe das auch so gelernt und wenn das einmal verinnerlicht ist, dann ist es schwer das wieder abzulegen.

Die Frage entspricht nicht dem Inhalt. Sehe hier leider keine Nazis.

Aber das ß, war schön und man kann es immer noch benutzen. Aber naja, wenn man einen Aufreger sucht, findet man halt immer einen.

RickSanchez0903  26.06.2023, 14:01

Naja, nichts desto trotz ist es ein klassisches "wir sind traditionalisten" signal...

Ich würd mal behaupten, dass es daran liegt, dass die Rechtschreibreform von der sog. "Bundesrepublik Deutschland" kam und daher nicht gilt. Schließlich wissen wir ja alle, dass die BRD de jure nicht existiert und lediglich eine GmbH der Besatzer, unter deren Besatzung wir immer noch stehen, ist.

TUrabbIT  25.06.2023, 15:00

Ich denke mal, dass das Satire ist. Für die die es nicht verstehen:

Das ist faktisch, juristisch und überhaupt Unsinn.

Blödsinn. Wir-diese Generation-hat das so gelernt. Wir schreiben auch so, und sind alles andere als Nazi‘s. Selbst in monatlichen Info-Blättchen der SPD und der Linken(was hier kostenlos verteilt wird) wird so geschrieben. M.W. sind beide Schreibweisen zulässig.