Warum hasst mich jeder in meiner Klasse und Para Klasse?

3 Antworten

(Hassen) ist ein stark emotionales Gefühl, sie kennen dich nicht richtig, also können sie dich auch nicht "wirklich" hassen.
Ich denke, da du schüchtern und sehr zurückhaltend bist kannst du vielleicht etwas seltsam rüberkommen, versuche doch Freundschaften zu schließen, aber eines darfst du nicht vergessen:DU SELBST BLEIBEN. Alles Gute!

Es ist immer schwer zu sagen woher der Hass der meisten Schüler so kommt. Es sind meist absolute Kleinigkeiten die einige absurd starke Hassgefühle haben lassen. Oder es ist einfach so das sich jemand indem er dich "mobbt" einen besseren Sozialen Status verschaffen will. Es können auch Eigenschaften an deiner Persönlichkeit sein welche bei einige anecken und das verbreitet sich dann Kollektiv.

Das schwierige ist festzustellen ob du an diesem "Hass" eine Schuld trägst oder ob dieser unverschuldet ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn jemand scheinbar Grundlos gehasst wird, dies Praktisch unmöglich zu bekämpfen ist. Wenn du aber selber dafür verantwortlich bist (zumindest teilweise) dann ist es gut möglich dies zu bekämpfen und dich praktisch beliebt zu machen.

Sobald du aber wirklich gemobbt wirst und auch kollektiv von der gesamten Schule "gehasst" wirst gibt es keinen Ausweg mehr du musst diese Schule dann verlassen.

Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu hart. Ich beschreibe hier nur meine Persönlichen Erfahrungen als hassender wie auch gehasster.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. MfG

Es kann sein das sie dich alle nicht kenne und du recht eingeklemmt ( nicht offen) wirkst. Das stößt die Menschen ab und können nicht beurteilen wie du bist. Geh auf die Menschen zu und Rede und mach es wie alle , es kann sein das sie dich dann mehr mögen , Ich denke schon das sie sich mögen, von hassen kann keine Rede sein.

Viel Glück !