Warum hasst Indien Großbritannien so?

4 Antworten

ich würde stark bezweifeln, dass die Briten "alles" inkl. der Religion in Indien erfunden haben. Wahr ist, dass der Name "Indien" von den Europäern geprägt wurde und es vor der Kolonisierung keinen indischen Zentralsstaat gab (aber wo gab es sowas damals schon - selbst Deutschland hatte das nicht). Es gibt ja aktuell Bestrebungen, sich in Bharat umzubenennen.

Die Briten haben seinerzeit das Land brutal erobert und eine lange Zeit massiv ausgebeutet. Der Reichtum des britischen Imperiums gründete sich letztlich auf die Ausbeutung Indiens und zerfiel mit dessen Unabhängkiet auch. Dabei haben die Eroberer unzählige Menschen grausam während ihrer Herrschaft massakriert und ermordet. Ganz sicher viele Gründe für Dankbarkeit....

Also das die Inder ausgerechnet GB dankbar sein sollten ist schon eine steile These :-).

Für was könnten die Inder den Briten dankbar sein... Vielleicht sind die Pakistani den Briten dankbar...

Ach, da gibt's soviele tolle Sachen man weiß garnicht wo man anfangen soll. Ich glaube zu allererste ist da natürlich die Kolonialzeit, die haben alle in der Region bestimmt noch in warmer Erinnerung..

Was hast du denn geraucht? Der Hinduismus ist 3.500 Jahre alt. Zu der Zeit haben auf den britischen Inseln kleine dunkelhäutige Kelten noch bei Gewitter in ihren Lendenschurz oder hinter den Busch geschissen.