Warum hassen Menschen den Islam?

Anderes 52%
Ich finde den islam wunderbar 19%
Ich hasse deren glauben 11%
Ich liebe die Religion man muss sie nur verstehen 11%
Ich hasse muslime und deren glauben 8%

64 Stimmen

Roentghen  09.08.2022, 10:26

Wer sind die "ihr", die dich hassen?

Lina616135861
Beitragsersteller

Nein tschulidge das geht an die Menschen die den islam wirklich hassen ich will niemand beleidigen

hardliner2019  09.08.2022, 13:49
alle die das so sehen meldet euch in den Kommentaren ich werde euch eine Antwort geben warum es nicht so ist
  • Zu welchem Zweck?
  • Beabsichtigst du hier, Agenda Setting zu betreiben?
Lina616135861
Beitragsersteller

Nein ich will die Meinungen der Personen ändern

25 Antworten

Ich hasse muslime und deren glauben

Ich hasse jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung, ganz progressiv, nicht?

Im ernst, diese Antwortmöglichkeiten sind ein Witz.

Religionen sind Privatsache. Das müssen Muslime verstehen. Es gibt viele Muslime, die das mit der Religion zu ernst nehmen und jede „Beigesellschaftung“, also Teilhabe am Miteinander, als Shirk sehen und lieber unter sich bleiben (machen viele andere auch, keine Sorge).

Der Islam ist bekannt rückständig zu sein, auch wenn er seine schönen, poetischen Seiten hat. Er sorgt für viele massive Integrationshürden und das sehen die Menschen. Das muss sachlich angesprochen werden dürfen, ohne dass ihr euch angegriffen fühlt, sonst entsteht aus einfachen Fragen oder Kritik Feindseligkeit. Mensch sollte miteinander reden lernen.

dean895778  09.08.2022, 13:09

ich finde deine antwort eig ganz gut jeder darf das was er will und keiner person darf dann einer muslima vorschreiben das sie z.B kein kopftuch tragen darf

Lina616135861
Beitragsersteller

Warum sagst du dann du hasst Muslime?

Rakey269  09.08.2022, 11:05
@Lina616135861

Ich hasse Menschen generell, aber selten den einzelnen. Lies den ersten Absatz meiner Antwort.

Lina616135861
Beitragsersteller
@Rakey269

Du sagt’s so letztens Menschen sollen miteinander reden lernen wenn du dann sagt’s das du die muslime hast hilft das ja auch nicht. Weiter aber das ist deine Antwort ich akzeptiere das

Rakey269  09.08.2022, 11:13
@Lina616135861

Ich habe mich über deine Antwortmöglichkeiten lustig gemacht…

Hass ist ein starkes Wort und beinhaltet viel zu viel Emotionen in sich. Ablehnung trifft’s besser.. besser?

Lina616135861
Beitragsersteller
@Rakey269

Ich meine nicht letztens ich meine selbst boah Sorry 😂 und hasst 🥹

Anderes

Ich hasse keine Muslime. Konnte bei meiner Arbeit auch viele Muslime unterstützen.

Die meisten Muslime sind friedliche Menschen. Doch gibt es auch eine grössere Gruppe von Personen, die es nicht sind.

Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.
https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Sogar der Zentralrat der Muslime musste sich zu Wort melden:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Eine traurige Tatsache ist auch, dass Millionen Christen von Muslimen verfolgt, ja zum Teil sogar getötet werden.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Anderes

Du pauschalisierst zu sehr und machst damit den gleichen Fehler wie viele andere.

Meiner Ansicht nach hassen die wenigsten euch Muslime. Die wenigen die euch hassen, sind nur viel viel lauter als der Rest der Gesellschaft.

Die Gesellschaft hat aber leider auch von euch einen eher negativen Eindruck, was nicht zuletzt an der Berichterstattung im Zusammen mit Muslimen geht, denn diese dreht sich hauptsächlich um Terroristen. Dabei sind ja nur die wenigsten Muslime radikal.

Baue zunächst deine eigenen Vorurteile ab und dann die anderer.

w18j66909  09.08.2022, 10:41

Wie tolerant sind denn Musels gegenüber anderen? Für jede Moschee, die hier gebaut wird, müßte eine Kirche in einem muslimischen Land gebaut werden. Hab' Mal eine Bibel im Reisegepäck, wenn du z.B. in Saudi Arabien einreist! Hast schon mal Urlaub in Ägypten gemacht (als Frau)?

Callidus89  09.08.2022, 12:02
@w18j66909
Für jede Moschee, die hier gebaut wird, müßte eine Kirche in einem muslimischen Land gebaut werden.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Nur weil hier ne Moschee gebaut wird, steigt in anderen Ländern doch nicht der Bedarf an Kirchen.

Aber natürlich sollte eine Religion, die Tolrenz einfordert, gegenüber anderen Religionen auch Toleranz zeigen.

Dennoch kommt man mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht unbedingt weiter.

Hab' Mal eine Bibel im Reisegepäck

Für mich dreht sich die Frage ums Inland. Erfahrungen im Ausland hab ich nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Lina616135861
Beitragsersteller

Nein die meisten Menschen hassen muslime. Mir wird das ins Gesicht gesagt Menschen kommen zu mir und sagen zu mir terrorist und so etwas zu machen was ein terrorist macht ist nicht muslimisch das ist die größte Sünde die Man machen kann sorry ich wollte dich nicht beleidigen in dem ich sage warum ihr uns muslime hasst das geht nicht an jeden nur an die Menschen die uns wirklich hassen

Fuchssprung  09.08.2022, 12:30
@Lina616135861

Deine Antwort wäre sehr viel leichter zu verstehen, wenn du Punkte und Kommas verwenden würdest. Das kann doch nicht so schwer sein. Schau mal hier ....... ,,,,,,,

Termobar  09.08.2022, 13:13
@Lina616135861

Wenn das jemand sagt, dann pauschalisiert er und liegt dadurch falsch. Der Islam hat ein Problem mit extremistischen Strömungen, die ihre Taten durchaus islamisch begründen können, nur macht das nicht automatisch jeden Anhänger der Religion zu einem gemeingefährlichen Terroristen.

TicaWithNiqab  28.09.2022, 10:41
@Lina616135861

Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst, aber ich erzähle dir mal etwas von meinem Leben. Mein Mann und ich sind streng praktizierende Muslime. Wir halten uns an Quran und Hadithe. Mein Mann trägt weite Kleidung, trägt draußen kein Parfum, hängt nicht irgendwo herum, hilft im Haushalt und geht arbeiten. Ich bin 30 Jahre alt, trage Niqab, arbeite im öffentlichen Dienst, fahre damit Auto, verreise jedes Jahr mehrmals mit Niqab (letzten Monat waren wir in Kanada und Amerika) und ich wurde bis jetzt erst 1 Mal von einer Frau als Terrorist beleidigt und die Frau war betrunken, deshalb habe ich drüber gelacht. Also mein Mann und ich leben, wie die Medien sagen würden, einen Radikalen Islam, ohne aber dabei andere zu nötigen, zu belehren oder sonst was. Wir leben es für uns und für Allah und jeder andere Mensch soll ebenfalls so leben wie er möchte und das strahlen wir auch aus, weshalb uns die Leute positiv oder neutral entgegen kommen.

Das was du berichtest mag ich dir gerne glauben, aber hast du dich mal gefragt wieso Menschen auf dich so reagieren?

Ich trage einen Niqab, Gesichtsschleier, und wurde nicht mal in Amerika dumm angemacht. Im Gegenteil, die Leute waren offen und wollten viel von mir wissen und haben mich freundlich angesprochen.

Anderes

Habe bisher keine andere religiöse Gruppe erlebt, die derart fanatisch ist und anderen ihren Glauben aufzwingt.

Dazu kommt, dass diese Gruppe überproportional oft in Straftaten verwickelt ist und lt. meiner Erfahrung die respektlosesten Menschen sind.

Viele der Moslems hier auf dieser Seite (seltsamerweise quasi immer Sunniten salafistischer Strömung) sind einfach allgemein ziemlich dumm, und versuchen ihre mitunter extremistische Position mit Argumenten zu begründen, die eigentlich jeden Grundschüler eher zum Lachen bringen würden. Da macht es dann einfach Spaß, gegenzutrollen.

Ach ja, und dann noch die ganzen Kinder, die Fragen stellen wie ,,Ich habe einem Ungläubigen ,Hallo' gesagt, komme ich jetzt in die Hölle?". Das läd natürlich auch zur Häme ein.

Aber ne, im Ernst, wohl in der gesamten islamischen Welt ist es halt Bildungsmangel und Perspektivlosigkeit.