Warum hassen soviele die letzte Generation?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich finde die auch schlimm,weil 74%
Ich finde die auch nicht so schlimm,weil 26%

22 Antworten

Ich Persönlich bin davon nicht betroffen. Ich glaube nicht das sich bei uns im Bayrischen Hinterland irgendwer irgendwo hinklebt. Schätze das würden die sehr schnell bereuen.

Grundsätzlich schaden ihre Aktionen aber dem Verständnis der Menschen für Naturschutz im Allgemeinen sehr stark. Daher isses schon sehr Ärgerlich weil sie damit halt viel kaputt machen ohne etwas dabei zu bewirken.

Das man jetzt einen Irrational großen Hass auf die Leute schiebt finde ich aber auch übertrieben.

Und ich werde selbst mit meinen Antworten auf Spiegel online oder so ausgelacht, warum eigentlich?

Schätze deshalb weil die LG für Leute welche sowiso wenig oder kein Verständniss für Klimaschutz haben ein Rotes Tuch ist, und vielen denen etwas an Klimaschutz liegt die LG ablehnen weil sie dem Unterfangen mit ihren Aktionen schaden.

Du kriegst es halt dann von beiden Seiten ab.

Ich finde die Aktionen, die diese Leute ausführen, absolut unmöglich. Mich hat es bisher nie betroffen, aber wenn ich zur Arbeit muss und komm nicht weiter, ist das absolut ein no go.

Ich finde die auch schlimm,weil

Weil sie nichts tun außer andere zu nerven.
Sie machen auf nichts aufmerksam, was wir nicht ohnehin schon wüssten.

Man stelle sich mal vor die würden sich zusammensetzen, Kapital sammeln und dann Projekte anstemmen, die wirklich dem Klima helfen würden…

Aber nein, stattdessen sind sie ein Sinnbild dafür, dass manche Menschen glauben Erfolg entstehe durch rumsitzen.

Ich finde die auch nicht so schlimm,weil

mein Gott, ist das jetzt wirklich nur noch das einzige Thema, über das gesprochen wird, wenn es ums Klima geht?

wir haben inzwischen ganz andere Probleme, als uns ständig darüber Gedanken zu machen, ob man diese Wirrköpfe auch "richtig" bestraft oder ob der Schaden wirklich so groß ist, den sie angerichtet haben

unsere Justiz arbeitet immer noch sehr gut und zuverlässig - wer überführt wird, bekommt eine angemessene Strafe und ist verpflichtet, den Schaden zu ersetzen - Punkt!

-------------------------------

ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein großes Wohnungsunternehmen die Pläne für den Neubau von 60000 Wohnungen auf Eis gelegt hat

und die Immobilienbranche rechnet mit weiteren Insolvenzen von Bauunternehmen, was natürlich die Zulieferer und Handwerker in eine gefährliche Schieflage befördern wird

--------------------------------

das sind echte Probleme, die anstehen - sie haben zwar nur indirekt mit dem Klimawandel zu tun, dennoch gehen wir in eine ungewisse Zukunft und - ich bin mir da ziemlich sicher- es wird dann ziemlich egal sein, ob wir noch mehr schlechtes Klima haben werden oder nicht

Ich finde die auch schlimm,weil

Sie machen auf etwas aufmerksam auf das nicht mehr aufmerksam gemacht werden muss. Jedem ist der Klimawandel bewusst.

Dazu kommt noch, dass die "Aktivisten" nichts gegen den Klimawandel unternehmen sondern nur für noch mehr unnötige Emissionen sorgen.