Werde als Türke immer mit Griechen assoziiert?

2 Antworten

Du hast eine relativ helle Haarfarbe am Bart, welche in groben Bevölkerungsdurchschnitt ggf. durchaus eher auf eine nördlichere Herkunft als der Türkei oder dem arabischen Raum schließen lassen könnte rein optisch.

Unter Bekannten könnte es allerdings auch zusätzlich noch mit zum Tragen kommen, wenn die Urgroßeltern eventuell mal Opfer der griechisch-türkischen Volksbereinigungen nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches wurden. Jeweils gegenzüglich mussten damals millionen Türken griechisches und gegenzüglich Millionen Griechen türkisches Staatsgebiet verlassen.

Allgemein habe ich persönlich aber auch eigentlich noch keinen Türken mit Unterkinn-Bart bei uns gesehen. ( sofern Du es Dir momentan so gestutzt haben solltest )

Wahrscheinlich liegt es an deinen Gesichtszügen. Nur an einem Bart kann man in der Regel keine Herkunft herleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin