Warum hassen Grünen Wähler Kapitalismus?

2 Antworten

Ich kenne keine einzige Wählerin der Grünen, die den Kapitalismus hassen würde. Allerdings verfechten auch die keinen Salto Mortale rückwärts in den Kapitalismus der freien Konkurrenz mit sechstägiger Arbeitswoche und täglichem 16 Stunden Arbeitstag und Kinderarbeit sowie industrieller Abwasserentsorgung über das Trinkwassersystem etc., sondern die Soziale und eben auch Ökologische Marktwirtschaft

Tun sie das ?

Das scheint ein Image zu sein, das die Grünen sich geben, um als die "Guten" dazustehen. Also eine Nebelkerze.

Komischerweise steht die Grüne Politik tatsächlich auf internationalen Korporatismus, das ist eine Art Machtverbund zwischen staatlichen und überstaatlichen Organisationen (internationalen NGOs), den Banken und der Großindustrie, also die Steigerung von Kapitalismus.