Warum hassen Arbeitgeber es wenn man sich krankmeldet?

7 Antworten

Wenn ein Arbeitnehmer Krank ist, dann ist er Krank und lässt sich vom behandelnden Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ("Krankenschein") für den Arbeitgeber aushändigen. Ob es diesem Arbeitgeber nun passt oder eben nicht, spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximilian112  19.08.2024, 00:00

Und vorher sagt man dem Betrieb Bescheid das man nicht auf Arbeit kommt.

Naja, stell dir vor du warst eingeplant und jetzt fällt das weg. Das ist natürlich nicht schön. Jetzt muss das irgendwer umplanen damit alles reibungslos läuft.

Was dein Chef denkt und was der Arzt auf einem Zettel aufschreibt, sind zwei verschiedene Dinge.

Krank ist krank - da kann er nix machen.

Bei mir hasst es niemand. Ich rufw bei der Planverwltung vom Creweinsatz an und dann holt man jemanden aus der Rufbereitschaft.

Weil Arbeitgeber Geld verlieren, wenn ihre Angestellten nicht arbeiten kommen.