warum hasse ich typisch deutsches essen?

12 Antworten

Das sind halt so traditionelle Sachen, die "früher" ständig auf den Tisch kamen. Ich mochte die irgendwann auch nicht mehr. Als Jugendlicher entdeckt man, was es sonst noch gibt (Pommes, Burger, Pizza...), und kann das "tägliche Einerlei" eben nicht mehr sehen.

Ich hab nach meinem Auszug (vor 30 Jahren) so viel "neues" gekocht, dass ich das alte Zeug inzwischen ab und zu wieder gerne esse.

Denn inzwischen finde ich Reis und Nudeln mit Schnitzel, Spaghetti und Pizza langweilig... und probier auch oft exotisches aus.

"hassen" :-(

Warum genügt nicht: Mag ich nicht gerne oder schmeckt mir nicht? Man sollte sein Essen nicht "hassen" denn andernfalls kann es mal eines Tages sein, dass du in deinen Kühlschrank guckst und er ist leer, weil das Essen nicht als verhasst angesehen werden wollte und sich verflüchtigt hat :-(
Inga

das einzig typisch deutsche aus deiner liste ist das kassler... und nicht mal das ist wirklich typisch deutsch...

vermutlich bist du auf mononatriumglutamat gepolt. dieser zusatzstoff kann regelrecht süchtig machen und dafür sorgen, dass du anderes essen als fade empfindest...

streu mal über alles andere das "gesunde" aromat und du wirst es mögen...

spare ribs sind einfach bloss marinierte schälrippchen. und schnitzel ist auch nicht deutsch... und bretztel sind laugengebäck, bzw. silser...

ich schätze, wenns das glutamat nicht sein sollte, liegt es an den vorurteilen, oder weil irgendwer bei euch einfach nicht richtig kochen kann...

wie sieht es denn mit so typisch deutschen gerichten wie pommes, döner oder pizza aus? oder kohlrouladen? oder sauerbraten? oder kotelette...?

was ist mit labskaus?

krieg hunger... haste was gulasch da? mag beides: paprikagulasch, szegediner gulasch... mit knödel bitte.

grüessele, pony

Commanderxx
Beitragsersteller

kommen pommes nicht sogar aus deutschland ? was bitte ist "labskaus" ?

pony  11.05.2012, 13:01
@Commanderxx

momentn...

nee - die franzosen waren es - und die belgier haben es zur meisterschaft gebracht... allein die pommes sind schon ein grund, mal nach belgien zu fahren...

labskaus:

http://www.kochbaeren.de/07-0-Fisch-Gerichte/07-092.php

mit bild und rezept...

typisch deutsch wäre für mich bratkartoffeln, spiegelei und spinat... solange ich keinen fertigen rahmspinat essen muss... mit blattspinat ist es super...

pony  11.05.2012, 13:05
@pony

belgische pommes... rezept findest du über google bildersuche.

Ich habe ja keine Ahnung, was bei euch so gekocht wird oder wie, aber vielleicht solltest du anfangen selbst zu kochen. Dann kannst du kochen, was du willst.

Und wenn du dich "therapieren" willst kannst du ja selbst Gulasch und Co. kochen.

Vielleicht wird bei Euch zu fade oder scharf gekocht. Oder mit Gewürzen, die dir nicht zusagen.

Von Eisbein und Rotkohl bin ich auch kein großer Fan, aber Gulasch und Kassler mit viel Sauce und Kartoffel oder Klößen ist doch was Leckeres.