Warum hasse ich es verliebt zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Gründe, sich zu verlieben Eine Person kann jemandem begegnen, der ihm in einigen Eigenschaften ähnelt, und sich in ihn verlieben, während er sich in ihm sicher ist, dass er ihn auch lieben wird.

 2. Die Bewunderung, die der eine zeigt, kann ein Grund sein, sich in Liebesgefühle für den anderen zu verwandeln, da eine Person normalerweise die Vorstellung genießt, von der anderen geliebt und begehrt zu werden.

 3. Manche Menschen fühlen sich von bestimmten physischen, ästhetischen und persönlichen Eigenschaften angezogen, und je näher die Eigenschaften einer Person an einigen dieser wünschenswerten Eigenschaften sind, in die sie sich im Kopf umso schneller verlieben, mit sozialer Akzeptanz und einigen erforderlichen kulturellen Standards.

 4. Wenn eine Person einer schwierigen Situation, besonderen Umständen oder Gefahr ausgesetzt ist oder an einer Krankheit leidet, kann sie sich in die Person verlieben, mit der sie die gleiche Erfahrung gemacht hat oder die ihr geholfen hat, sie zu überwinden oder zu mildern.

 5. Jeder Mensch hat einige körperliche Eigenschaften, die ihn zum anderen Geschlecht anziehen, wie Augen, Körperbau, Lachen, Haare oder Stimme, und wenn er jemanden trifft, der einige davon besitzt, verliebt er sich ohne zu zögern in ihn.

 6. Manche Menschen erreichen einen bestimmten psychologischen Punkt, an dem sie eine Liebesbeziehung eingehen möchten, etwa wenn sie gerade aus einer gescheiterten Beziehung kommen oder die Entfremdung oder Einsamkeit leben und daher bereit sind, sich auf den ersten Blick zu verlieben Gelegenheit.

Vielleicht hast du angst vor dem verliebt sein und redest dir selber ein, dass du es nicht magst. So als Schutzmechanismus oder sowas


Janaisabel25 
Beitragsersteller
 29.08.2021, 03:39

<3<3

0

Die Verliebtheitsphase wird niemals wieder kommen.


Janaisabel25 
Beitragsersteller
 29.08.2021, 03:47

Aber genau das Ding ist ds ja, ich hasse die Phase..

0