Keine Beziehung?

7 Antworten

Das hat mit Sexualität doch gar nichts zu tun.

Man ist dann einfach Single aus Überzeugung.

Ne, selbst Asexuelle wollen Beziehungen, nur nicht unbedingt Sex.
Leute die keine engen Bindungen wollen oder aushalten können, sind in der Regel Schizoid. Das hat aber nichts mit Sexualität zu tun, sondern mit der Persönlichkeit.

Keine Sexualität, aber eine romantische Orientierung namens Aromantik.

Allerdings heißt aromantisch sein bloß, dass man keine romantische Anziehung verspürt, nicht unbedingt dass man keine Beziehung will.

Nicht jeder, der keine Beziehung will, ist aromantisch.

Eine sexuelle Orientierung nicht, aber eine romantische Orientierung: aromantisch (keine romantische Anziehung gegenüber anderen Menschen, kein Bedürfnis nach romantischen bzw. Liebesbeziehungen).

Bist Du aber nicht automatisch, da es auch auf eben diese Gründe ankommt, von denen Du schreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sexualität gibt es keine, weil sexualiät ja nichts mit beziehungen zu tun hat. aber es guibt eine "romantizität". aromantisch. heißt, dass man sich nicht verliebt. also wie asexuelöl nur für romantische gefügle/beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.