warum halten sich die lehrer für etwas besseres?

15 Antworten

Lehrer sitzen am längeren Hebel und Schüler haben denen eigentlich auch nichts zu sagen.Außerdem haben sie auch ein Leben,wie die Facebookgeschichten,die andere eigentlich einen feuchten Scheiß angehen.

Worüber hast du eine Strichliste geführt? Darüber, wie viele Fehler sie macht (so klingt es nämlich)? Wenn ja, dann würde ich das auch als verletzend empfinden. Fehler sind menschlich! Und wahrscheinlich weiß sie, dass sie nicht alles perfekt beherrscht. Das hat sie bestimmt nur aus Wut gesagt.

"50 gemeinsame Freunde" muss nicht gleich heißen, dass es 50 Leute von deiner Schule sind. "Freunde" können auch sonstwelche Leute sein.

Das mit dem "ihr findet mich eh nie" denken viele. Ich hab das auch eine Zeit lang gedacht.

Die Handynummer? Wieso sollte die jemand bei so was nicht angeben? Ich würde es auch machen.

Das alles hat nichts damit zu tun, dass sich Lehrer für etwas Besseres halten. Meistens sind sie sich bewusst, dass auch sie ihr Gebiet nicht perfekt beherrschen. Meine Biolehrerin hat von mir sogar noch eine Kleinigkeit dazu gelernt :) und meine Deutschlehrerin auch :) Teilweise korrigieren wir auch ihre Fehler. Meistens stehen sie dazu und sind uns sogar dankbar für Korrektur(vorschläge).

Und selbst, wenn sie einmal Fehltritte machen: Lehrer sind auch nur Menschen. Die sagen/tun auch mal was Falsches (was die meisten dann aber hinterher bereuen).

Meine Mutter ist Lehrerin und die hält sich sicherlich nicht für etwas besseres. Sie setzt sich für Ihre Schüler ein und macht vieles für sie, was sie nicht tun müsste. Allerdings ist der Beruf sehr Nerven aufreibend und daher kann ich verstehen, weshalb manche öfters gestresst oder wütend reagieren. Durch meine Mutter habe ich auch einige Lehrer in zivil kennen gelernt, einige sind bzw. geben sich gehoben und sind stolz darauf verbeamtet zu sein aber nicht alle. Ich habe mich während meiner Schulzeit mit den meisten meiner Lehrer gut verstanden. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus.

glaub mir du würdest dir auch nicht auf der Nase tanzen lassen, wenn du dein halbes Leben mit lernen verbracht hast.

Und Lehrer sind auch nur Menschen, doch es gibt auch Lehrer die sehr eingebildet sind. Mir wäre das egal, denn ich möchte ja etwas von diesen Menschen und solange sie mir das geben ist alles ok..

Viele Lehrer machen ihren Beruf aus Überzeugung.Einige jedoch auch nicht.Schwarze Schafe gibt es überall.

Ich hoffe ja, der erste Teil bezieht sich nicht auf deinen Deutschlehrer.

over103
Beitragsersteller

nein