Darf ich meinem Lehrer meine Handynummer geben?

7 Antworten

Natürlich darf man das :D
Besonders bei instrumentenunterricht ist es nicht ungewöhnlich beim lehrer daheim unterricht zu haben.
Und das mit der handynummer ist ja auch nur weil es dann praktischer ist gerade wenn das über deine mutter nicht so gut klappt

Ich hatte die Nummer von einigen Lehrern meiner Schule, erleichtert meiner Meinung so einiges und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das verboten sein soll.

Immerhin geht es hier rein um Schulische aktivitäten, bzw. Unterricht.

Und was deine Mitschüler sagen sollten, solltest du einfach belächeln und abwinken. Jeder durfte sich sowas schon mal anhören. Fakt ist, dass du dich durch den Geigenunterricht persönlich fortbildest und es dir was für deine Zukunft bringt. Es ist etwas wundervolles ein Instrument spielen zu können. Das solltest du auf jeden Fall weiter machen und auch dafür sorgen, dass zuversichtlich Termine eingehalten werden können.

Ich denke ihr könnt die Nummern austauschen.

Flowergirl12345
Beitragsersteller

Ich hab sie auch gefragt, weshalb das verboten sein soll, aber naja, war mir ja nicht sicher, deswegen hab ich ja gefragt xD

Okay, dankeschön, hat mir geholfen!

Also ich hatte das gleiche Thema. ich weiß nicht, warum es da immer einen großen Aufschrei gibt... Ich gehe mal davon aus, dass Du noch minderjährig bist. Ich würde einfach Deine Mutter mal fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn dein Lehrer deine Nummer hat. Du hast ja selber gesagt, dass sie nicht gerade zuverlässig ist, dann wird sie auch dein Anliegen verstehen. Also ich hatte meinem Lehrer auch meine Handynummer gegeben und es war für meine Eltern auch kein Problem gewesen ;)

Flowergirl12345
Beitragsersteller

Ich weiß auch nich, wieso die da immer son Aufschrei machen, is manchmal echt schlimm.

Meine Mutter hat kein Problem damit, sie is wohl eher froh, keine Nachrichten mehr vermitteln zu müssen xD

Da gibts keine Bedenken. Wäre doch nur praktischer. Ich hatte auch die Nummer von meinem Musiklehrer und auch Unterricht bei ihm zu Hause. Lass die anderen reden...

Also da ist kein Problem. Du kannst mit deinen Lehrern privat machen was du willst (außer Sex, das ist verboten. Sry dass du jetzt ein Bild im Kopf hast). Also gibts da keine Probleme. Auch ich hab die Handynummern von einigen Lehrern und deswegen die auch meine. Also völlig unkritisch.

Flowergirl12345
Beitragsersteller

Ich konnte das Bild noch problemlos aus meinem Kopf verbannen, uaaargh xD

Okay, dankeschön!