Warum hält sich diese Frau so ein komisches Teil vor den Mund!? Was ist das und wofür braucht man sowas überhaupt!?

1 Antwort

Eine Stenomaske ist ein Handmikrofon in einem gepolsterten, schalldichten Gehäuse, das über Mund oder Nase und Mund des Sprechers passt. Einige leichte Versionen können mit einem elastischen Nackenband ausgestattet sein, um sie an Ort und Stelle zu halten und dem Benutzer gleichzeitig die Hände für andere Aufgaben frei zu halten. Der Zweck einer Stenomaske besteht darin, einer Person das Sprechen zu ermöglichen, ohne von anderen gehört zu werden, und Hintergrundgeräusche vom Mikrofon fernzuhalten.
Eine Stenomaske ist für Spracherkennungsanwendungen nützlich, da sie die Stimmtranskription in lauten Umgebungen ermöglicht . Vielleicht noch wichtiger ist, dass eine Stenomaske die Stimme des Benutzers stummschaltet, sodass sie die Umgebung, wie etwa ein Gerichtssaal oder ein Klassenzimmer, nicht stört. Der Benutzer kann den Sprecher verbal identifizieren, Gesten und unausgesprochene Antworten anzeigen und Aktivitäten beschreiben, während sie stattfinden. [ 2 ]

https://en.wikipedia.org/wiki/Stenomask