Wofür braucht man beim American Football ein Eyeshield?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eyeshield oder auch einfach nur Visier bringt dir einsofern was da es zum einen schützt da man ja trotz des Facemasks immernoch reinfassen kann und dabei deine augen trifft/ treffen könnte!

Auserdem und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund kannst du mit einem Visier viel besser sehen ! Du wirst viel weniger geblendet auch schon beim klaren Visor das ja eh das einzig erlaubte in Deutschland ist !

Und der dritte Grund ist, dass es einfach nur geil ausschaut und dich wie n profi ausschauen lässt ;) , eben gerade weils überwiegend die guten Spieler benutzen; und die werden das schon wissen warum sie es verwenden !!!

Ich finde eine Eyeshield gut da es zum Schutz dient (Augen). Für manche Position finde ich es wichtiger als bei manchen anderen Positionen.

Kein Mensch braucht ein Eyeshield. Wenn Du auf einer Position spielst, auf der Du viel Kontakt hast und die Gefahr besteht, daß Dir auch in Richtung Gesicht gegriffen wird, dann wirst Du ein Facemask tragen, das verhindert, daß Deine Augen gefährdet sind (also eins mit engem Gitter oder Längsstreben).

Das Eyeshield bietet in meinen Augen keinerlei Vorteil. Wenn es einen Vorteil bieten würde, dann müsste doch jeder Spieler der NFL eins tragen. Das ist aber ziemlich sicher nicht der Fall.

Ich denke, daß das zum in Deutschland verbreiteten Glauben gehört, daß man auf dem Feld aussehen sollte wie Robocop. Alles quatsch.

Wenn wir eh schon drüber sprechen: In Deutschland sind nur absolut transparente Eyeshields erlaubt. Alles, was auch nur leicht getönt oder verspiegelt ist, ist verboten.

Getönte Eyeshields sind eh nicht erlaubt. Für wen Eyeshields (müssen klare sein) von Vorteil sind, sind Leute die normalerweise eine Brille brauchen, auch in recht hohen Sehstärken.

Es gibt Shields mit Sehstärke, da ist der Zweck, dass dann die Brille oder Kontaktlinse wegfällt, diese sind allerdings sehr teuer. Ich selbst habe 8 Dioptrien, werde mir aber eine Sportbrille besorgen, meine normale hat unter meinem Helm nur wenig Platz.

Wenn man das Geld ausgeben will und wirklich ein klares, nicht gespiegeltes Shield kauft, hat man da schon Vorteile.

Ball+Gesicht=Schmerz!

mischer71  12.03.2012, 10:33

nich wirklich Ahnung, oder ? Wer beim Football den Ball ins Gesicht bekommt macht was völlig falsch...

poschi2000  12.03.2012, 11:52

Genau. Wenn der Ball das Gesichtsgitter aus Stahl durchschlagen hat, wird ihn eine dünne Plastikscheibe sicherlich aufhalten...

Schön, daß sich hier nur echte Experten zu Wort melden.

ddddooooo  25.07.2017, 15:23

Dafür gibt es die Facemask, dann kommt gar nicht erst ein Ball durch...