Warum hacken immer alle auf Zeugen Jehovas rum?

19 Antworten

Was heißt denn auf uns Zeugen Jehovas rumhacken? Wir Zeugen Jehovas kommen aus allen Schichten, und man kann den Leuten nur vor den Kopf und nicht in den Kopf schauen, deswegen gibt es auch bei uns schwarze Schafe, aber deshalb sind nicht alle schlecht.

Was wir machen stößt vielen auf Unverständnis wie etwa das predigen von Haus zu Haus.

Auch das viele das mit der Bluttransfusion oder das nicht Feiern von verschiedenen Festen nicht verstehen, kann ich nachvollziehen.

Aber ich habe auch schon erlebt das im Internet wo viele Anonym sind, sich hervor tun, egal ob Zeuge Jehovas oder jemand der gerade schlechte Erfahrung gemacht hat, dazu neigt zu übertreiben.

Viele haben eine vorgefertigte Meinung und dazu kommt dann Halbwissen über uns.

Daher nicht immer alles übel nehmen. Und auf sich beziehen.

Grüße

Bast4321  20.06.2022, 15:53

Faszinierend ist dein Halbwissen, weshalb man Jehovas Zeugen wirklich kritisiert.

Mpischi  20.06.2022, 17:32
@Bast4321

Du gehst also von drei Sätzen aus, die ich zu dem Thema geschrieben habe, dass ich nur Halbwissen habe, na dann .....

Bast4321  20.06.2022, 23:01
@Mpischi

Jupp. Oder wie stehst du zum selbsternannten "Sklaven"?

Mpischi  21.06.2022, 07:25
@Bast4321

Ich könnte dich auch fragen wie stehst du zum Papst, eigentlich interessiert mich das gar nicht, denn es hat nichts mit der oben stehenden Frage zu tun.

Du kannst also deine Polemik für dich behalten. In dem Sinne tschüss.

Bast4321  21.06.2022, 13:32
@Mpischi

Mal abgesehen von deinem Halbwissen von Polemik:

Die geistliche Führung der ZJ, der "Sklave" hat definitiv was damit zu tun, wieso Jehovas Zeugen gerügt, kritisiert etc werden.

Vor allen weil er sich selbst dazu ernannte - weil Jesus nicht dabei im Spiel war - wie es aber jene Führung immer wieder gerne in ihrer hauseigenen Literatur behauptet.

Darf man solche Dinge etwa nicht erwähnen? Klar ist, das JZ sich dessen nicht bewusst sind. Halbwissen eben.

Das Christentum ist ja keine Sekte.

Die Zeugen Jehovas allerdings sind es. Mir fällt gerade nichts ein, wodurch sie sich auszeichnen, außer durch Bevormundung und Drohungen gegenüber ihrer Mitglieder.

Falls Du jemanden kennst, der dort ausgetreten ist, sprich mal mit der Person. Ich kenne einige, die sich abgewandt haben und weiß auch um ihre riesigen Probleme, die sie allein dadruch hatten

Morlogg  20.06.2022, 12:00

Doch die Christen sind aus den Juden hervorgegangen,sie sind allemal eine Sekte.

Bast4321  20.06.2022, 15:26
@Morlogg

Der Unterschied ist die Zeit und die Größe.

Der Status Sekte wurde mit Konstantin geändert, der das Christentum zur Staatsreligion erklärte.

Das Christentum war zumindest mal eine Sekte. Ist es aber schon lange nicht mehr.

Bast4321  20.06.2022, 16:01
@Morlogg

Dann bist du eine Abspaltung deiner Eltern?

Das Christentum ist viel mehr aus dem Judentum hervor gegangen, als das es sich abspaltete.

Was ist denn noch vom Judentum aktiv im Christentum vorhanden?

Bast4321  20.06.2022, 16:03
@Morlogg

Nope. Keine Sabbathpflicht für Christen (3.Gebot).

Morlogg  20.06.2022, 16:07
@Bast4321

Zeugen glauben das,der Sabbath ist Teil der 10 Gebote und Beruht an das Gedenken,dass Gott am siebten Tag ruhte, dieses Gebot hat sich genauso nicht gändert wie die anderen 9 Gebote.

Bast4321  20.06.2022, 16:11
@Morlogg

Das der Sabbath Teil der zehn Gebote ist, richtig darauf hatte ich hingewiesen (dritte Gebot).

Richtig ist, das dies für die Juden nicht geändert hat.

Für Christen zählt jedoch das Gesetz Christie. Es gibt keine Sabbathpflicht bei Christen, da das Gedenken Gottes ein Christ zu jeder Zeit machen kann, wann immer er will.

Morlogg  20.06.2022, 16:15
@Bast4321

Als ob das ein Grund ist es nicht mehr halten zu müssen.

Im Grunde genommen kritisieren und hetzen Jehovas Zeugen in ihrer hauseigenen Literatur über alle anderen Religionen, von wegen das diese nicht Gottes Strafgericht überstehen würden. Besonders gegen das reguläre Christentum.

Wer derart gegen alle anderen sprachlich vorgeht der nicht bei denen mitmacht, sollte erwarten und zumindest damit rechnen - schon allein aufgrund ihrer publizierten Weltsicht von wegen die alleinige Organisation Gottes zu sein an der man Anteil nehmen muss um gerettet zu werden - auch entsprechende Gegenstimmen sich anhören zu müssen.

Bedenke:

In derer Publikationen erklären JZ die ganze Welt zu Satans System gehörend, ja jede weltliche Regierung, jede andere religiöse Einrichtung. Und dann sagen sie auch noch das jeder Nicht-Jehovas-Zeuge ein Teil von diesem System Satans ist.

Wenn man quasi selbst gegen alle Nicht-ZJ austeilt, gegen die ganze Welt, sich also in der eigenen Lehre alles und jeden zum potentiellen Feindbild erklärt, nur weil man nicht bei denen mitmacht, erfüllt eine selbstaufgestellte Prophezeiung, die quasi immer funktioniert:

Sei unnett zu allen, dann sind auch alle unnett zu dir.

Ihr Gegenwind den sie erleben, ist hausgemacht!

Christen werden hier - und auch generell - ziemlich häufig kritisiert und auch beleidigt usw.

Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum nicht auch auf Christen herumgehackt werden sollte?

Ansonsten ist es vielleicht so, dass nicht auf den Zeugen Jehovas als Menschen herumgehackt wird, sondern auf der Wachturmgesellschaft und deren Lehre. Beides ist ein Unterschied. Ich habe z. B. nette Menschen kennengelernt, die zu den Zeugen Jehovas gehören, aber die Lehre der Wachturmgesellschaft kann ich aus biblischer Sicht nur ablehnen (trotzdem würde ich nicht herumhacken, sondern nur meine Meinung sagen oder schreiben, was natürlich ein großer Unterschied ist).

Mit herumhacken hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Realität. Erwachsene Zeugen Jehovas können tun, was sie möchten, aber diese sind auch für ihre Kinder verantwortlich. ZJ lassen ihre Kinder lieber sterben, als in eine Blutübertragung oder einen Blutaustausch einzuwilligen. Blut ist heilig, religiöser Fanatismus. Wenn es um Kinder geht, hört bei mir jegliches Verständnis auf. So etwas ist gegen die ärztliche Ethik. Zum Glück setzen die Ärzte sich heutzutage, per Gerichtbeschluß darüber hinweg. Hier ein Beispiel von vielen: https://www.stern.de/amp/gesundheit/krankenhaus/aerzte-duerfen-maedchen-bluttransfusion-geben--obwohl-die-eltern-zeugen-jehovas-sind-8774410.html Hier im Forum schrieb mir einmal ein ZJ zu dieser Thematik: bei unserem Gott sind die Kinder wenigstens gut aufgehoben!! Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke! Die Aussage eines ZJ in diesem Forum: https://ibb.co/bQW9Y3h