Warum habt ihr eure Beziehung beendet wenn es Liebe auf den ersten Blick war?

16 Antworten

Menschen verändern sich und manchmal passiert das eben in andere Richtungen. Außerdem kann natürlich jemand fremdgehen. Es kann auch sein, dass einer der beiden umziehen musste und eine Fernbeziehung nicht geklappt hat. Es gibt tausende Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Jahren entfernen sich Wertevorstellungen ggf. voneinander. Meine Ex-Freundin und ich trennten uns 2011 voneinander nicht deswegen, weil wir uns nicht mehr geliebt hätten, sondern weil es einfach nicht mehr gepasst hat bezüglich der Ansichten zur Zukunft - sie wollte recht bald Kinder haben und in der Ferne studieren, ich wollte vorerst mal keine Kinder und in der Region bleiben, aus der wir stammen. Es war einfach besser so, aber wir haben heute noch guten Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man irgend wann die rosa rote Brille abnimmt, denn die gibt es wirklich, am Anfang erscheint IMMER alles super und perfekt und über unschöne Macken und Fehler die nicht zusammen passen wird hinweg gesehen oder es sich schön geredet.

Irgend wann lässt diese Art von perfekt aber nach, spätestens so nach 2 Jahren, und dann zeigt sich erst was die Beziehung wirklich wert ist.

Auch ist zu bedenken, man verändert sich, man lebt sich vielleicht auseinander usw

warum muss es perfekt passen, wenn es liebe auf den ersten blick war?

wie es schon sagt "auf den ersten blick" - is des nur ein optisches argument und sagt nix darüber aus, ob auch die charakter zusammen passen.

und dann is natürlich noch ganz wichtig - menschen ändern sich. gerade wenn man sich jung kennenlernt kann viel passieren. berufliche änderungen, gemeinsame ziele und planungen (mit oder ohne kinder) - sowas kann sehr schnell zu ner trennung führen.

"Liebe auf den ersten Blick" ist genau das, was dieser nette Ausspruch sagt:
zwei sind sich auf Anhieb sympathisch und haben Gefühle füreinander.

Es ist aber keine Garantie auf die Zukunft!

Es kommen im Laufe der Zeit nämlich noch viele weitere Blicke dazu ...
und manche können dann kritischer ausfallen ... 😊