Warum habt ihr die AfD gewählt?

7 Antworten

Ich habe die AfD gewählt. Meiner Meinung nach die einzige Partei, die was verändern will und sich für das eigene Land einsetzten will und nicht für andere Länder. Die anderen Parteien (Ampel) haben ihre Chance gehabt und immer wieder versagt. Die AfD ist nicht rassistisch, sondern einfach nur ehrlich und spricht das aus, was viele sich nicht trauen. Ich habe die AfD gewählt, weil das Thema Migrationspolitik für mich zentral ist. Was viele nicht verstehen (wollen) ist, dass die AfD lediglich Menschen abschieben will, die illegal hier sind und nur den Duldungsstatus haben. Das sind Menschen, die auf Kosten der Arbeitnehmer und des Staats hier leben und sich ungerechterweise mit dem Bürgergeld vergnügen. Während die anderen Parteien weiterhin Gelder von uns verbrennen und damit den Krieg unterstützen, will die AfD hingegen dieses beenden. Allein in meinem Stadtteil sieht man nur noch Moslems, die nicht arbeiten gehen und den ganzen Tag zuhause herumhocken. Was soll das eigentlich?! Sowas gibt’s nur hier und ich bin dafür, dass es so schnell wie möglich aufhört.

Schnoofy  12.06.2024, 17:34

Woher weißt du was andere Menschen in ihrer Wohnung machen?

Bist du dort eingebrochen?

kleber0000  12.06.2024, 17:54
@Schnoofy

Ist mir völlig egal was die machen. Solange man nicht arbeitet, obwohl man kann und somit das Bürgergeld missbraucht. Andere gehen arbeiten und haben vielleicht 200€ mehr übrig, weil man alle Fixkosten selbst zahlen muss und das ist ungerecht

Man stimmt als AfD - Wähler ja nicht nur, wie du es nennst, gegen Etwas ( ob begründet sei mal dahingestellt..), sondern auch für Etwas.

Das wäre in meinem Fall z.B. die Tatsache, dass die dauerhaft anhaltende Stagnation der Produktivität in Deutschland ein Ende hat. Eine fehlende Produktivität ständig damit zu begründen, dass die Wirtschaft ja 16 Jahre lang runtergewirtschaftet wurde, ist aber keine fundierte Erklärung dafür, warum sie im Anschluss nicht wieder wächst.

Stattdessen schrumpft sie immer weiter und das muss ein Ende haben.

Weil es mittlerweile die einzige Partei ist noch etwas für unser Land einsteht und die Massenmigration beenden möchte. Was der ach so tolle Herr da gesagt hat nehmen die Grünen übrigens ernst und wollten so etwas auch mal legalisieren!

Entwicklung des Landes.

  • Wirtschaft
  • Kitas
  • Energie-/Spritkosten
  • Wohnraum-/preise
  • Pflege (Kosten, Plätze)

Wir haben zB für meine Großeltern damals nur Plätze im Pflegeheim gefunden, weil mein Vater und ich ab und zu zu Weihnachten etc. kleine Gitarrenkonzerte im Pflegeheim spielen. Und auch deshalb hat mein Vater einen Platz reserviert bekommen - ansonsten hätte er sich (heute) Jahre früher anmelden müssen.

Es war sehr wahrscheinlich das letzte Mal, dass ich AfD gewählt habe - aber die übrigen Parteien können oder wollen nichts verbessern, im Gegenteil in vielen Bereichen verschlimmern sie die Lage.

Alleine, dass die Kosten pro Person um mehrere hundert Euro durch Lauterbachs Reform angestiegen sind. Wer soll sich denn das im Alter leisten können, der normal verdient hat?

Kurz und knapp die 2 häufigsten Gründe...

Verblendung oder Verblödung

Egal wie viel unzählige male sie schon von Journalisten, Politikern, Wissenschaftlern sämtlicher Bereiche Ökonomen oder Finanzexperten durch Fakten und Wissen widerlegt und "entzaubert" wurden, wie es so schön heißt, egal welche Skandale aufkamen, egal wie menschenverachtend sie gesinnt sind und welche extremistischen Ziele sie verfolgen, die gelinde gesagt fragwürdigenden Stilmittel... Es wird ALLES einfach ignoriert und mit billigen Ausreden und Scheinargumenten abgetan.

Und wenn man das macht, dann passen die beiden Gründe bei wohl mehr als 90%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung