Warum haben viele Männer kaum körperliche Sinnlichkeit?

6 Antworten

Männer sind sicher nur in den eigenen vier Wänden offen sinnlich, denn es ist immer noch so, dass Männer bei Emotionen sich schwer tun und sie als Schwäche sehen, was natürlich nicht der Fall ist.

Sinnlichkeit ist positiv konnotiert, bei jedem Menschen.

Richtig, die meisten Frauen wollen sich wohl fühlen, gepflegt und chic angezogen, das hat nichts damit zu tun, dass sie auf Männerfang sind, oder Männern gefallen wollen.

Es ist sehr schön, dass Du zu Deiner Sinnlichkeit stehst.

Hallo Hessen001,

wenn wir eine menschliche Archaik betrachten, d.h. etwas, was uns von der Abstammung anheim ist, mag eine weibliche sexuell erotische Ausstrahlung für Fortpflanzungspartner ein Zeichen der Fortpflanzungsbereitschaft sein. Wir können das heute noch und rein auf Sexualität abgebildet beobachten.

In dieser Archaik gibt es aber ein Ungleichgewicht in Angebot und Nachfrage. Da existiert männliche Sexalität quasi im "Überangebot", wo die weibliche Sexualität eher wie "verknappt" und dem männlichen Angebot selektierend erscheint.

Damit kann eine männliche sexuell erotische Ausstrahlung schnell als offensiv betrachtet werden: wo damit ein Mann zeigt, dass er unbedingt Sexualität haben will, diese sich vielleicht erschleichen oder erzwingen könnte.

Jenseits all dieser Archaik gibt es aber auch Menschen, die eine sexuell erotische Ausstrahlung rein als Ausdruck ihrer selbst betrachten. Dazu gehören viele Frauen und Männer - und so sei es, wie ich Deinen Worten entnehme - auch für Dich so.

Und das wäre eine soziologische Weiterentwicklung in einer Gesellschaft, wo es nicht nur um sexuelle Bedürfnisse geht, sondern um eine Ausstrahlung und ein Ausdruck, was einen selbst wie andere erreichen und berühren darf, was immer bewundert werden darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ifosil  05.10.2024, 02:18

Vorsichtig, sonst wirst du noch für diese fantastische wissenschaftlicher Erläuterung als Incel abgestempelt. Denn wissenschaftliche Fakten, sind ja Heute schnell was ganz "böses".

Danke für den Beitrag.

BartLisaMaggie  04.10.2024, 12:14

Die Frage war warum männer weniger körperliche Sinnlichkeit zu haben scheinen...

Deine Ausführungen sind zwar sehr interessant, aber nicht am Thema

EarthCitizen20  04.10.2024, 12:17
@BartLisaMaggie

Sie haben keine geringere sexuell erotische Ausstrahlung. Sie mögen sie nicht immer zeigen, und es ist beobachtbar, dass es ihnen auch moralistisch als unerwünscht darsteht.

Die Haut eines Mannes ist dicker als die einer Frau. Berührungen, wie auch Hitze, Kälte usw. werden daher weniger intensiv wahrgenommen. Dann noch is nicht nur vielen Männern, sondern auch Frauen gar nicht klar, wie herrlich sich Sonnenwärme, Grashalme, ein krabbelnder Marienkäfer etc. sich auf der Haut anfühlen oder sie sind nicht so stark naturverbunden.

Wage zu behaupten, dass die meisten Frauen sich freizügig kleiden weil sie sich einfach sexy und schön fühlen dadurch und nur ein verschwindend geringer Teil wegen sensorischen Eindrücken.

Hessen001
Beitragsersteller

Aber dennoch tun sie es aber nicht 'für die Männer'. Ich z.B. als Mann bin, wenn es angemessen ist, im Sommer sehr freizügig, aber ich hab das noch nie gemacht, um andere zu beeindrucken.

Aber ich bekomme die selben Blicke zu geworfen wie freizügige Frauen. Deshalb kann ich mich gut hineinversetzen.

BartLisaMaggie  04.10.2024, 12:50
@Hessen001

Manche tun das sehr wohl, um anderen zu gefallen.

Alle natürlich nicht, aber ich kenne einige weibliche fisher for compliments

Naja, es kommt natürlich darauf an welche Zonen freizügig sind. Den Wind auf der Haut spüren ist ja nicht damit gleichzusetzen, dass der halbe Busen präsentiert wird

Ich glaube das kommt sehr drauf an wo man wie sehr freizügig ist 😅...

Ich meine Männer/Jungs tragen ja auch im Sommer T-Shirt und kurze Hosen, ergo spüren Heu ebenfalls auf der Haut.