Können Frauen bei Hitze besser denken?

7 Antworten

Wie sehr einen die Hitze zusetzt, hängt wohl immer von der Person ab.

Knappere und luftigere Kleidung sorgt aber vor allem bei Frauen für eine angenehme Kühle, während es vielleicht Männer verstärkt anmacht und ablenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

behanceb  08.07.2024, 01:48

Wenn es heiß ist, kann ich nicht mehr denken 🥵

"Können Frauen bei Hitze besser denken?"

Als ich Deine Frage soeben las,

lieber BluWhite,

konnte ich nicht umhin, leicht zu schmunzeln! Dass Du wirklich denkst, dass wir Frauen bei Hitze besser denken können!

Nein, lieber BluWhite, dem ist - leider! - nicht so! Meine Geschlechtsgenossinnen stöhnen alle, sobald die Temperaturen über 25° gehen und es ein bisschen wärmer wird! Das ist ein Jammer und, muss ich Dir sagen, verstehe ich überhaupt nicht! Sie jammern, dass die Hitze ihren Kreislauf beschwere, sie sich nicht mehr konzentrieren könnten und nur noch halbe Menschen seien!

Ganz im Gegensatz zu mir!

Ja, lieber BluWhite, mir geht es bei Hitze immer wunderbar! Bei Temperaturen ab 32° fange ich an, richtig aufzublühen und ich entfalte meine Kräfte! Mir geht es da blendend und ich bin bei einer Affenhitze so richtig in meinem Element!

Aber es ist mir bewusst: Ich bin da eine absolute Ausnahme! Ich treffe nur sehr selten Menschen oder Frauen, die eine ebensolche Konstitution wie ich haben und die Hitze so gut vertragen und auch lieben! Das ist echt schade!

Ich hoffe, das Du, wie auch ich, die Hitze gut verträgst und die heißen Tage, die jetzt in nächster Zeit im Juli und August kommen, genießt!

Dann wünsche ich Dir ein "gutes Nächtle", wie wir Schwaben sagen und morgen wieder einen guten Wochenanfang und allzeit eine schöne Zeit!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Wieso sollte das so sein? Wieso sollte jemand bei Hitze besser denken können als bei normqlen Temperaturen oder Kälte? Und wenn dem so wäre wieso sollte das erwas mit dem Geschlecht zu tun haben?

Also ich gehöre zu den Frauen, die ab 28 Grad sehr von der Hitze gequält sind und ich befürchte, dass ich sogar eine schlechtere Konzentration habe, als bei moderaten Temperaturen.

Es mag aber natürlich Frauen geben, denen die Hitze wunderbar bekommt und die zu Höchstleistungen fähig sind.

Nein, das wäre mir aufgefallen.