Warum verstehen viele Männer nicht viel von Ästhetik?

6 Antworten

so ein Bild hab ich tatsächlich noch nie auf Instagram gesehen ( also das vom Mann )

Ich bin aber auch der Meinung das macht jeder wie er Bock hat. Da könnte der Mann Profifotograf sein und seine Lieblingsmotive perfekt in Szene setzen können, wenn er Bock hat auf ein Selfie wie von dir beschrieben dann wird er das auch so machen. Nicht weil wir nix davon verstehen oder keine Ahnung haben, sondern einfach weil das nicht sein muss.

Das kann man so nicht sagen. Wir definieren vielleicht Ästhetik nur anders. Ich finde die geschwungenen Heckflossen eines 59 er Cadillac de Ville ästhetisch. Meine Frau denkt zuerst, wer machts sauber.? Nichtsdestotrotz glaube ich daß männer genauso einen Sinn für Ästhetik haben, wenn es sie interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehts auch nicht um Ästhetik.

Der witizge Part ist ja das du denkst die hätten diesen Anspruch.

Es gibt viele Männer, die schöne Bilder und Settings kreieren können, aber manche legen weniger Wert auf Ästhetik als Frauen. Dies kann gesellschaftliche und individuelle Gründe haben, wie z.B. weniger Training in Mode und Styling. Kulturelle Normen und gesellschaftliche Erwartungen spielen auch eine Rolle, da Männer oft für Taten und Leistungen beurteilt werden, während Frauen auch nach ihrem Aussehen beurteilt werden.

Da ist man halt im Vorteil, wenn man so ein Höhlenmensch Mann ist wie ich und erst gar kein Social Media hat,..

Ich habe Ahnung von Ästhetik, aaaaber:

Es ist mir halt einfach egal, da ich nicht Klick-/Like-/Famegeil bin.

Stell dir vor ich müsste mich noch schminken und meinen Pushup BH aus dem Schrank holen um gut aus zu sehen,.. ;)