Warum haben viele ihr Handy in der hinteren Hosentasche?

3 Antworten

Irgendwann als die Stretchjeans immer mehr kamen haben die Hersteller die Hosentaschen vorne bei den Damenjeans deutlich verkleinert, damit sich nichts abzeichnet. Da passt ein Smartphone kaum noch rein. Also ab damit in die Tasche am Hintern. Da passt es noch einigermaßen. Hier mal ein Beispiel mit der Levi’s 710, eine der besten aktuellen skinny Jeans:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Jeans)  - (Handy, Smartphone, Jeans)

Weil Hosen für Frauen oft keine vorderen Taschen haben. Außerdem sind die hinteren größer, da passt es besser rein.😁

Rollo489
Beitragsersteller

Danke und warum?

charliehfh  08.10.2021, 19:22
@Rollo489

Warum weiß ich nicht, bei mir sind halt bei vielen Hosen vorne gar keine Taschen, es sieht nur so aus.

hosen für Mädchen haben vorne oft zu kleine Hosentaschen/ garkeine

Rollo489
Beitragsersteller

Ok, danke, und warum?

Californiablu  08.10.2021, 22:43
@Rollo489

Die kleinen Taschen sind so, damit sich der Stoff der innenliegenden Stofftasche bei skinny Jeans z.B. nicht abzeichnet. Bei skinny Herrenjeans sind die Taschen vorne groß geblieben.