Warum haben viele Frauen schon kurz nach der Trennung einen neuen Typen?

12 Antworten

Gerade bei erwachsenen Frauen vergeht zwischen Trennung und einer neuen Beziehung, zumindest nach meiner Beobachtung, durchaus eine gewisse Zeit. Manche bleiben auch länger alleine oder möchten sich für Jahre nicht wieder binden (wie zum Beispiel meine Ex-Freundin, mit der ich noch eng befreundet bin).
Denn Frauen haben häufiger als Männer ein gut funktionierendes, soziales Umfeld, weshalb sie eine Partnerschaft erst dann wieder anstreben, wenn sie es wirklich wünschen (außer natürlich, sie verlieben sich ganz plötzlich😉).

Frauen/Mädchen, die nach einer Trennung schnell wieder einen neuen Partner wünschen, haben es oft recht einfach einen neuen Partner zu finden, da recht viele Männer sehr schnell an einer Frau interessiert sind. Ob daraus dann stets eine stabile Partnerschaft, steht auf einem anderen Blatt.

Ablenkung und/oder es war einfach keine richtige Liebe.

Bei richtiger Liebe ist jeder erstmal ne weile single. Wenn es nichts halbes und nichts ganzes war... dann kann man eben direkt weitermachen.

Ist aber unabhängig von Frau oder Mann. Da sind wir menschen alle gleich.

Ich hatte meine phase wo ich 6 Jahre single war weil ich wirklich beschädigt wurde von einer ehemaligen Beziehung.

Meine Frau war ebenso 7 Jahre single quasi aus einem sehr ähnlichen Grund.

Sind die gefühle echt, braucht man eine ziemlich lange Zeit zum verdauen.

User543252
Beitragsersteller

"Keine richtige Liebe"

Mein Lieber du glaubst noch zu sehr an Hollywood Filmen

ichweisnetwas  16.08.2024, 09:54
@User543252

Nein.

Ich glaube an wahre Liebe weil ich sie gefunden habe.

Das hat absolut nichts mit Hollywood am hut. Es ist ein gravierender unterschied zwischen der Liebe zu meiner Frau und damals zu den jeweiligen Freundinnen.

Richtige Liebe erkennst du wenn sie vor dir steht, dass ist einfach wahr.

warum haben viele Typen schon kurz nach der Trennung eine neue Freundin?

weil manche Menschen einfach nicht alleine sein können. Weil sie die Dinge überstürzen. weil es sich gerade so ergeben hat. weil die vorige Beziehung wegen mangelnder liebe auseinander ging und man emotional schon längst Single war. Weil das nur deine subjektive Wahrnehmung ist, die einfach nicht den Tatsachen entspricht. Weil viele Menschen nach einer Trennung erst mal wider Zeit für sich brauchen und sich selbst wider finden müssen, lernen müssen, wer sie ausserhalb einer Beziehung sind.

Das liegt daran, dass Frauen eine Trennung schon planen bevor der Mann die ersten Anzeichen mit bekommt. Da ist dann die Suche nach einem neuen Partner schon mit drin, sobald das in die heiße Phase kommt wird die alte Beziehung annulliert.

Manche Frauen, schauen sich ständig um Alternativen um. Sobald es einer etwas nicht passt, schiesst sie den Freund in den Wind und nimmt sich den neuen an die Leine !