Warum haben teure Autos manchmal nur einen Auspuff?

4 Antworten

Und ? Mein F30 320i hat auch nur ein Endrohr und fährt trotzdem knapp 240 km/h. Und der Durchmesser von meinem Endrohr ist alles andere als klein.

Wenigstens bekommt man bei BMW noch anständige Endrohre und keine Pseudo Fake Blenden !

Desweiteren haben zum Beispiel alle BMW 3er G20/21 immer links und rechts Endrohre.

In dem 90er hatten viele Hersteller die Endrohre sogar komplett versteckt.

Was hat denn der Auspuff mit dem Preis zu tun?

Früher hatten nur Boxer- oder V-Motoren zwei Auspuffrohre, was technisch eben am einfachsten war.

Heute ist das eine Modeerscheinung, die optisch mehr Leistung suggerieren soll, jedoch häufig überflüssig ist.

Mein Auto hat einen Auspuffendtopf mit zwei Rohren, obwohl man ihn von außen gar nicht sieht, wenn man sich nicht unter das Auto legt. (Siehe Fotos.) Mir ist das aber ehrlich gesagt völlig egal. 😂

Bild zum Beitrag

 - (BMW, Auspuff)  - (BMW, Auspuff)

Was kann BMW dafür, wenn der 3er es nicht mit dem Picanto aufnehmen kann? :)

Hallo,

ich sehe den Zusammenhang von "teures Auto" und "nur ein Auspuff" nicht....