Warum haben Tennisspieler einen ziemlich großen Unterarm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Weil dieser ständig trainiert wird - durch den Griff um den Tennisschläger.

Test : Nimm einen Tennisschläger in die Hand - kann auch ein Bällchen oder ein Stock sein - und drücke zu. Umfasse dabei mit der Hand des anderen Armes den Unterarm und Du wirst staunen wie dort die Muskeln arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst ja mal ne Runde Tennis oder auch Badminton spielen. Dein Bizeps tut danach bestimmt nicht sonderlich weh, dein Unterarm könnte allerdings ganz schön brennen, wenn du die Bewegungen nicht gewöhnt bist ;)

Ist das so?

Die meiste Arbeit kommt aus den Beinen. Unterarmbewegung ist oft relevant bei Volleys.

Ich spiele 5 mal die woche tennis und habe ganz normale unterarme?!

xgamer123abc
Beitragsersteller

Schau dir mal die  Unterarme von den Profis an.