Was bedeutet es wenn man im Tennis eine "Brille" bekommt?

4 Antworten

Das bedeutet: zwei Sätze zu 0 zu verlieren. Eine andere Bezeichnung für diese "Schlappe" sind 2 Löcher.

pcdymo
Beitragsersteller

Ah, dankeschön! Dann war einer von den beiden nicht sehr erfolgreich ;-(

Hallo, das ist die "Höchststrafe" in einem Tennismatch das auf 2 Gewinnsätze gespielt wird. Der eine Spieler verliert zwei Sätze glatt 0:6 und 0:6. Die Nullen sollen die Brille darstellen.

Ich kenne im Tennis keine Brille. Könnte vielleicht tatsächlich eine Sehhilfe (bekannt auch als Brille) gemeint sein?

Markuz  27.06.2007, 16:20

Oder vielleicht sogar die Klo-Brille?

(nebenbei: Man belauscht keine Fremden! :D )

Eine “Brille” zu bekommen bedeutet das man kein einziges Spiel in einem Match erlangt hat. Somit ist der Finalstand 0:6 0:6!