Tennis, Rituale vor Aufschlag?

2 Antworten

Guten Tag,

meinst du mit "Ticks" einen Zwang, den er vor dem Aufschlag tut? Also als Beispiel so ähnlich wie "Jan von Gewitter im Kopf"? xD

Wenn ja, nein. Die Leistung verbessert sich nicht durch Ticks. Ich habe selber die Tick-Störung... Die Tick-Störung ist aber dafür vorteilhaft, dass man sich eher auf den Schläger als auf den Ball konzentrieren kann. Also mir geht es so. Ich spiele jetzt kein Tennis, aber ich hab's mal ausprobiert xD🤷‍♂️

Ansonsten müsste man ihn persönlich fragen xD

LG Der1Streber

Diese Rituale sind individuelle Formen der Sammlung, also der Konzentration auf sich selbst. Macht halt jeder anders. So wie er es mag.