Warum haben so wenig Leute Level 100 erreicht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Level 100 benötigst Du 3.256.390 Punkte. Das haben bisher nur 5 Nutzer erreicht.

Die Anforderungen steigen von Level zu Level. Ab Level 90 benötigst Du für jeden Levelsprung über 100000 Punkte.

Level 100 ist bei normalem Zeitaufwand nur über den Faktor Zeit zu erreichen. Ich stehe nach fast 15 Jahren bei etwas über 2,5 Millionen Punkten und das mit einem überdurchschnittlich hohem Feedback und einer HA Quote von über 15%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Je höher das Level wird, umso mehr Punkte musst du erreichen und das wird natürlich dann immer schwieriger.

Viele User sind nicht jeden Tag hier und schreiben auch nicht so viel, deswegen kann es schon dauern, bis das Level 100 erreicht ist.

Wenn man anfängt, braucht man nicht so viele Punkte bis zum nächsten Level, das ist ein guter Anreiz.

Um z.B von Level 97 auf 98 zu kommen sind 129.8 00 Punkte notwendig, das dauert schon ein Weilchen.

Nur was ist wenn man Level 100 erreicht hat? Dann gibt es ja keine weitere Level zahlen mehr zu erreichen.

Du brauchst hier von Level zu level immer mehr Punkte und eine ungebrochene Vita in Deinem Handeln wie auch Account.

Zudem brauchst Du damit auch Zeit und Zuspruch für Deine Beiträge.

Herzlichen Glückwunsch damit aber auch von mir an @OpiPaschulke für den ersten hier von mir entdeckten User mit einem Stern statt einer Zahl für das Level. 👍

Man braucht immer mehr punkte für ein höheres level. Ich brauche z.B. 33.021 Punkte für das nächste level.

Ich denke mal von 99 auf 100 braucht man wahrscheinlich 100k.

Die Anzahl der benötigten Punkte für einen Levelaufstieg ist nicht linear. Ich bin hier seit Jahren jeden Tag online und trotzdem „erst“ bei Level 47. Für Level 70+ musst du sehr viel Geduld mitbringen oder mehr Wert auf Quantität statt auf Qualität legen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Gnurfy  14.06.2024, 15:28

Bitte nicht das Prinzip "Quantität" statt "Qualität" wählen.

Ich habe genau deswegen hier in meinen Themenbereichen freiwillig zum Protest sogar mal meine Beteiligungen unterbrochen und Accounts gekündigt.

Multiaccount hatte ich hier nie, aber ich bin auch nie ultra beliebt bereits seit Beginn hier gewesen.

Mit jedem selbst gekündigten Account fängst Du hier aber auch wieder ganz unten an.

ruhrgur  14.06.2024, 15:30
@Gnurfy

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch keinesfalls gutheißen. Man sollte immer Wert darauf legen, anderen mit seinen Beiträgen zu helfen und nicht Punkte zu sammeln. Ich fordere auch schon länger, dass die täglichen Missionen endlich abgeschafft werden, da diese stark zu Spam beitragen.

Gnurfy  14.06.2024, 15:37
@ruhrgur

Lassen air es für OpiPaschulke och einfach mal SO für die etlichen Fragen zum Level, wenn man mit ununterbrochener Vita mit hoher Zustimmung hier wirklich mal seit Gründung von GF mal ununterbrochen mit dabei war.

Aber dazu auch Respekt an alle anderen Members, die sich ebenfalls seit Beginn mit weniger "Zusprache" in Bepunktung für DH, HA und Danke hier im Forun seit Beginn über alle Probleme hinweg in ihren eher "schmalen" Themengebieten trotzdem auch noch heute um die etwa Level 70 bis 90 hier immer noch aus Überzeugung mit engagieren. :-)

Gnurfy  14.06.2024, 15:53
@Gnurfy

Es gibt in vielen ehemaligen Themenbereichen halt hier seit Jahrzehnten nach wie vor Userinnen und User, deren Beiträge hilfreich nur im Nachgang ein Danke, DH und Hilfreich in ihren Kernthematiken bekommen, weil es gezielt nur dem Fragesteller hilft.

Um hier nur mal einen Namen zu nennen... @DerHans bewegt sich seit der Anmeldung schlicht nur in Themenbereichen, die SEINE Kerngebiete auch betreffen.

Aber DAS macht er hier auch aus eigener Überzeugung schon ganz lange und nüchtern ohne den Anspruch, auf jede seiner Antworten dutzende Danke und Herzchen im Thema zu erwarten.

Danke@Hans, dass auch DU hier derart lange in Deinem Themengebiet der Versicherungen ganz ruhig und kontinuierlich mitwirkst!