Warum haben so viele Männer Angst vor dem heiraten?

10 Antworten

Warum erst mit 23? Ich verstehe diese willkürlichen Altersgrenzen nicht. Wenn es passt, sollte man Nägel mit Köpfen machen.

Ich denke nicht das es Angst ist, vor dem Heiraten, sondern eher die Angst das es die falsche Entscheidung sein könnte. Sei du mit ihr erst mal 3 - 4 Jahre zusammen. Wohnt erst mal eine gewisse Zeit zusammen.

Ca. die Hälfte lässt such wieder scheiden. Und wenn dann noch Kinder da sind, viel Spaß beim Unterhalt zahlen.

Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und für mich war Heiraten nie ein Thema!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben mit 25 geheiratet, nach acht Jahren Beziehung. Für uns war es gut, nicht überstürzt zu heiraten. Wir sind heute 48 und immer noch zusammen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dafür, dass so viele Männer Angst (!) vor dem heiraten haben, sind aber sehr viele Männer verheiratet - findest Du nicht? o_O XD

Und nach 6 Monaten schon Pläne zu machen, halte ich (!) für zu früh! Ihr solltet Euch ersteinmal kennenlernen, zusammen wohnen, gucken wie der (Arbeits-) Alltag über die Zeit funktioniert, etc.

Aber wenn ALLES passt - klar, heiraten! Wieso auch nicht!? o_O

Deine Entscheidung.

Für mich wäre es nichts.