Mir geht es nicht so gut?

3 Antworten

Hallo!

Das ist leider so, dass man den Partner nach der Trennung noch vermisst - vor allem, wenn die andere Seite die Beziehung beendet hat. Darüber musst du leider, so hart es klingt, hinwegkommen - und das braucht eben Zeit. Diese lässt sich allenfalls verkürzen, zum Beispiel indem du dich ablenkst und viel mit Freunden unternimmst - wer weiß, vielleicht lernst du so ja auch wen neues kennen.
In Wirklichkeit kannst du froh sein, dass du ihn los bist, vor allem, wenn er eigentlich gar nichts festes mit dir wollte und jetzt sogar mit 19 Jahren ein Kind bekommt, was meiner Meinung nach nicht gerade von Verantwortung zeugt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ja, dieses Gefühl ist einfach kacke! Und das Schlimme ist, es kann noch eine ganze Weile anhalten. Es bringt auch nichts zu versuchen, sich jetzt unbedingt neu zu binden. Das ändert an diesem Gefühl der Leere nichts.

Habt ihr noch Kontakt? Seht ihr euch? Ich kann nur empfehlen, den Kontakt so gut es geht komplett abzubrechen. Besuch nicht mehr seine Sozial Media Auftritte, blockiere ihn wo immer es geht. Es bringt einfach nichts, sich Gedanken darüber zu machen. Das Ganze hindert dich nur daran, ihn wirklich "los zu lassen". Es ist vorbei und das einzige was hilft, ist ein radikaler Kontaktabbruch. Wenn du ihn nicht mehr siehst oder über ihn liest, hören deine Gedanken früher oder später automatisch auf um ihn zu kreisen. Und dann werden auch die Gefühle weniger.
Und irgendwann lernst du jemanden kennen - vielleicht total zufällig und dann bist du irgendwann einfach nur noch froh, dass du deinen Ex los bist. Dass er Vater wird, ist nicht dein Problem. Es kann gut gehen, es kann mies ausgehen. Aber auch das ist nicht deine Sache. Konzentriere dich auf dein Leben, denn du hast nur dieses eine. Such dir ein neues Hobby, tu dir was Gutes. Gehe mit Freundinnen raus - was auch immer. Lenk dich einfach ab. Das Leben hat so viel mehr zu bieten.

Alles Gute für dich ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist recht 'normal'. Dennoch sollte man offen für neues sein und das was man liebt loslassen. Dazu ist es ja schon recht peinlich, wenn man sein Leben kaum stemmem kann, aber Hauptsache schon das erste Kind in der Bahn hat... Über sowas kannst du nur lachen! Starte neue Dinge wie neue Hobbys etc. nebenbei kannst du nach Bedarf auch eine Therapie durchführen!

Wünsch dir das Beste!