Warum haben so viele Leute mit Niederquerschnittsreifen Angst davor über Scherben zu fahren?

4 Antworten

Das hat weniger was mit den Reifen zu tun. Das hat mehr was damit zu tun, das es grundsätzlich eine schlechte Idee ist.

Selbst mit Reifen von einem Fuchs Panzer ist es eine schlechte Idee. Natürlich bekommen sie dadurch nicht ein Platten, aber es ist eine Beschäftigung. Der erste Schritt bis zum Platzer wurde gemacht.

Weil Niderquerschnittreifen meist besonders teuer sind.

Davon höre ich das erste mal. Das ist nicht eine Frage des Querschnittes. Über Scherben fährt man nicht und es ist unwahrscheinlich dass so was vorkommt. Niemand macht eine Flasche kaputt und sagt, so jetzt fahre mal drüber. Und auf dem Wertstoffhof drehst du auch keine Runden. Nächstse Frage, besseres Thema.

Egal was für Reifen drauf sind. Keiner will über Scherben fahren.