Warum haben so viele Leute etwas gegen VW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du hier? Ach, das sind sowieso zu 90% die gleichen „Experten“…

Mit einem Toyota bist du aber immer richtig. Es ist halt das typische Stammtisch-Gelaber voller Vorurteile und ohne großartige Fakten.

Weil die FSI/TSI Problem behaftet ist.

Die haben Steuerkettenprobleme aber VW ist eigentlich schon ganz ok, wenn die Probleme instand gesetzt wurden bzw. Man die richtigen Motoren rauspickt.

1.2 TSI z.B. hat extreme Probleme mit der Steuerkette teilweise schon bei Neuwagen übersprungen etc.

Jeder Hersteller und jedes Modell hat seine Kinderkrankheiten manche mehr manche weniger :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil VW einfach qualitativ stark nachgelassen hat. Und preislich haben die gut zugelegt...

Außerdem finde ich diesen einheitsbrei von VW total emotionslos.

Mich begeistert einfach nichts daran...

Auch ein GTI ist für mich total langweilig.

Und Komfort bietet VW auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung