3 Antworten
In meiner Umgebung und in Hundeforen habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass ein bestimmtes Geschlecht von Frauen bevorzugt wird. Ich kenne Frauen mit drei Hündinnen, andere mit einem Rüden oder auch mit zwei Hündinnen oder zwei Rüden. Und gemische Pärchen in jeder Zusammenstellung mit teilweise sechs oder sieben Hunden.
Weil es viele männliche Hunde gibt. Manche mögen deren Charakter lieber, manche denken, dass Rüden sie besser beschützen, manche mögen, dass sie meistens größer sind....
Es gibt ja auch viele Männer, die Hündinnen haben. Ist doch komplett egal, jeder hat eben unterschiedliche Geschmäcker.
Eine Hündin kann viel aggressiver sein. Mein Rüde wurde grundlos an der Leine angegriffen. Er ist ein Schäfchen und sucht bei mir Schutz und nicht umgekehrt.
Ich bin nicht 15, nein. Ich bin zwar jung, arbeite aber seit einigen Jahren in einem Tierheim und habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich unterschiedlich ist. Das kommt auf die Rasse, die Erfahrungen, die der Hund gemacht hat, die Erziehung, das Alter usw an. Natürlich kann auch das Geschlecht eine Rolle spielen, aber das muss es nicht. Es gibt aggressive Hündinnen, aggressive Rüden, ängstliche und verspielte Hündinnen und Rüden. Jeder hat einen anderen Charakter. Ich habe allerdings schon mehr aggressive Rüden kennengelernt, als Hündinnen.
Weil du null kritikfähig bist und dich respektlos verhältst :)
Du tust mir aufrichtig leid, dass du dich an einer alten Frau abarbeiten musst. Gibt es keinen mehr auf deinem Niveau 😝 👅 😛 😜
Das ist doch immer unterschiedlich, es gibt genauso aggressive Rüden oder ängstliche Hündinnen.