Warum haben sie Geimpften Angst vor Ungeimpften?

gottesanbeterin  22.02.2022, 16:09

Wie kommst du auf die Idee, dass es so wäre?

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Weil ich viele kenne die mit ungeimpften Kollegen nicht in einem Büro sitzen wollen oder Reisende die mit Ungeimpften keine Kreuzfahrt machen wollen.

6 Antworten

bei Ungeimpften gibt es die Wahrscheinlichkeit p_uv, sich anzustecken bei Kontakt mit einem Infizierten und bei geimpften die Wahrscheinlichkeit p_v. Zweifelsfrei lässt sich sagen, dass

 Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ungeimpfter das Virus in sich trägt, ist also höher als bei einem Geimpften. Trotzdem kann man sich als Geimpfter anstecken--aber eben viel wahrscheinlicher bei einem Ungeimpften als bei einem Geimpften, weil der erstere viel wahrscheinlicher das Virus in sich trägt und weitergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller
Trotzdem kann man sich als Geimpfter anstecken--aber eben viel wahrscheinlicher bei einem Ungeimpften

Aber die Geimpften bekommen doch im Falle einer Infektion keinen schweren Verlauf. Darauf kommt es doch an. Und Drosten befürwortet sogar die stärkere Immunität wenn auch Geimpfte mal Kontakt mit dem Coronavirus bekommen.

Ich habe keine Angst vor denen. Aber in den Krankenhäusern hat man Angst davor, dass sie die Kliniken fluten. Momentan schaut es nicht danach aus. Aber Omikron ist noch nicht der letzte Akt im Corona-Drama.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Ich höre oft Geimpfte möchten nicht mit Ungeimpften in einem Büro sitzen oder auf Kreuzfahrt gehen.

Altersweise  19.02.2022, 21:26
@Haehnchenmuckis

Wenn die Ungeimpften krank werden, dann müssen die Geimpften ihre Arbeit mitmachen. So sieht das aus.

Und auf Kreuzfahrten liegt das Durchschnittsalter bei über 70.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller
@Altersweise

Die Geimpften müssen aber auch die Arbeit der erkrankten Ungeimpften machen wenn sie in getrennten Büros sitzen. Finde den Fehler...

Und wenn Geimpfte ein bis zwei Wochen durch Impfreaktionen krank werden müssen die Ungeimpften deren Arbeit machen.

Was hat das Durchschnittsalter mit der Angst vor Ungeimpften zu tun? Die 70 Jährigen können sich doch impfen lassen.

Von einem Ungeimpften geht immer noch mehr "Gefahr" aus als von einem Geimpften.

Und wenn auch eine Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, so schützt sie nicht vor einer Coronainfektion. Die will halt keiner haben, auch nicht mild verlaufend oder symptomlos. Denn in Quarantäne muss man so oder so. Und das will halt keiner. Ich zumindest nicht.

gottesanbeterin  22.02.2022, 16:32

Womit begruendest du diese Meinung?

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller
mehr "Gefahr" aus als von einem Geimpften

warum und wie viel ist das "mehr" ?

Chumacera  19.02.2022, 21:27
@Haehnchenmuckis

Ungeimpfte tragen eine höhere Viruslast in sich als Geimpfte. Verbreiten können beide ihre Viren, nur je höher die Viruslast, umso größer die Gefahr, dass sich das Gegenüber ansteckt, egal, ob geimpft oder nicht.

Wie viel genau das in Prozent ist, weiß ich nicht. Aber darüber gibt es sicherlich irgendwelche Studien, wenn man will, findet man die sicher im Internet.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller
@Chumacera
Aber darüber gibt es sicherlich irgendwelche Studien, wenn man will, findet man die sicher im Internet.

Ich glaube nicht dass die Angsthasen diese Zahlen kennen. Somit ist es eine abstrakte Angst.

Aber die Geimpften bekommen doch im Falle einer Infektion keinen schweren Verlauf. Darauf kommt es doch an. Und Drosten befürwortet sogar die stärkere Immunität wenn auch Geimpfte mal Kontakt mit dem Coronavirus bekommen.

Weil sie Angst haben, sich falsch entschieden zu haben. Deshalb sollen sich die Ungeimpften auch impfen lassen, damit -wenn ich herausstellt, dass es ein Fehler war- alle denselben Fehler gemacht haben.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Das wäre Ärger sich falsch entschieden zu haben. Aber nicht Angst.

Ich hab keine Angst vor Ungeimpften. Ich bin genervt von ihnen. Zumindest von denen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Es geht nicht um dich sondern diejenigen Geimpften die Angst vor Ungeimpften haben.

TheMonkfood  19.02.2022, 21:24
@Haehnchenmuckis

Kenne ich keine. Von diesem Umstand hab ich noch nie gehort. Gibt's hier wohl auch keine, die antworten könnten

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Dann hast du Glück. Ich kenne viele Geimpfte die mit Ungeimpften nicht in einem Büro sitzen wollen oder auf Kreuzfahrt gehen wollen.

TheMonkfood  19.02.2022, 21:30
@Haehnchenmuckis

Wir haben Bekannte, die ungeimpft sind und keine Probleme damit, mit ihnen an einem Tisch zu sitzen. Allerdings lassen wir uns auf keine sinnlosen "Impfen-oder-nicht-impfen" Diskussionen ein