Warum haben Raketen und Drohnen keinen Tarnkappen Anstrich um nicht abgefangen zu werden?

1 Antwort

Weil ein Anstrich nichts nützt.

Fliegende Objekte, wie Drohnen oder Raketen kann man relativ leicht mit einem Radar sehen.

Und mit dem bloßen Auge ist sowas extrem schwer zu sehen. Egal welche Farbe es hat. Und wenn man es sieht, ist es meist zu spät

Seraphim777
Beitragsersteller

Die Tarnkappen Bomber sind hauptsächlich nur schwarz

hi1its1me  18.08.2023, 07:29
@Seraphim777

Ich denke mal, dass Tarnkappen Bomber eine Farbe haben, damit man das Flugzeug auf dem Flughafen oder Flugzeugträger nicht so gut sehen kann. Also vielleicht in der Farbe der Landebahn.

Raketen oder Drohnen sind ja deutlich kleiner. Die muss man nicht unbedingt im Freien stehen lassen.

Und im Flug ist die Farbe dann egal

ghost40  18.08.2023, 10:50
@Seraphim777

Es geht aber nicht um den Ton der Farbe sondern um das Material des Anstriches und hauptsächlich natürlich die Formgebung des Flugzeugs selbst.