Drohnen Verkaufsverbot?
Hallo,
habe gesehen, es gibt neue Drohnen Gesetzte 2024.
Aber eine Sache verstehe ich nicht. Unverifizierte Drohnen dürfen nicht verkauft werden. Was heißt das? Fertige Drohnen wie geprc, ifligt kann man nicht mehr kaufen und werden vom Zoll abgefangen? Weil diese Drohnen sind ja nicht verifiziert. Und die Hersteller werden wahrscheinlich auch nicht ihre Drohnen verifizieren lassen.
Oder ist das falsch und man kann unverifizierte Drohnen noch bekommen?
Und wie sieht es mit den ganzen Ersatzteilen und selbstgebauten Flugzeugen aus? Kann man die Teile noch bekommen?
3 Antworten
Natürlich werden die Hersteller die Drohen verifizieren, ausserdem hängt das auch mit dem Gewicht der Drohne zusammen, bestimmte Drohnen mit bestimmten eigenschaften müssen nicht verifiziert werden.
Sie werden es dann aber noch machen, die Unternehmen wollen ja auch gewinn machen
Frag dich mal, was wohl passiert, wenn der Politik endlich klar wird, dass Drohnen jetzt Kriegswaffen sind.
Was natürlich erst nach dem ersten Terroranschlag passieren wird.
Der mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Na klar. Mit ner DJI2 werde ich es schaffen ne Bombe zu den Russen zu schicken. Sorry. Wir reden hier von in Anführungstrichen Quadrocopter zum"spielen". Malt nicht immer gleich das böse an die Wand. Sorry. Deine Aussage ist nur Schwachsinn
Leider, ich benutze sie um zu fliegen und spaß zu haben. Mehr möchte ich nicht. Einfach nur abschalten, entspannen.
Jetzt nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=xQtn3OwWgfw
https://www.youtube.com/watch?v=mQ5NpOGLjCw
https://www.youtube.com/watch?v=2n12T3kFaaM
und so weiter und so fort.
Man braucht da auch keinen Sprengstoff und keine Panzerfaust-Granaten oder dergleichen. Der hocheffiziente Brandbeschleuniger namens "Benzin" wird kubikmeterweise an jeder Ecke frei verkauft.
Allerdings wird das der Politik erst auffallen, nachdem der unausweichliche Terroranschlag verübt worden sein wird und eine ausreichende Anzahl Menschenopfer gefordert hat.
So lange läuft die Gnadenfrist.
Aktuell sind die Politikdarsteller noch weit davon entfernt, das begreifen zu wollen, deswegen haben die traditionell idiotisch dummen/erzkorrupten deutschen Bundeswehr-Beschaffer ja auch Trilliarden von Steuergeldern für eine brandneue F-35-Fabrik verschwendet statt für einen Bruchteil davon ein paar Drohnen-Fließbänder aufzuziehen.
Sorry. Aber das verifizieren machst du wenn du eine Drohne kaufts. Du kaufst sie als Beispiel wie ich bei MediaMarkt oder wo auch immer. Egal ob dei Quadrocopter unter 250g ist oder nicht. Du musst sie beim Luftfahrtbundesamt anmelden. Nach einer gewissen Zeit bekommst du Post mit ner langen Nummer. Die musst du an deiner Drohne anbringen. Sichtbar. Damit ist zb:im Fall eines Absturtzes mit Schaden gewährleistet das der Geschädigte sein Geld bekommt. Nicht vergessen. Eine Haftpflichtversicherung ist pflicht☝️
Das stand schon länger fest und die Hersteller haben nichts gemacht.