Drohne von Feuerwehr sonderrechte?

4 Antworten

Ja haben sie. THW, Feuerwehr und Polizei sind weitgehend von Paragraph 21 luftvo ausgenommen und dürfen ihr eigenes Süppchen kochen. Zu finden in 21a aufwärts

Ein Notfall erkenn ich nicht.

Wenn dieser Notfall nen Kilometer weiter weg ist, kannst du das auch schlecht erkennen.

neolight89
Beitragsersteller

Die fliegen nur paar hundert Meter um ihren Standort hin und her

SoIid  18.05.2023, 11:44
@neolight89

Die Gefahr muss ja nicht immer ein Brand sein, vielleicht untersuchen sie etwas anderes.

Polizei und Feuerwehr haben Sonderregelung was die Nutzung von Drohnen angeht.

Ein Einsatz der Feuerwehr besteht aus weit mehr als nur Brände löschen. Die machen ja auch gefahrenabwehr und ja die dürfen das.

Klar haben Feuerwehr THW und Polizei Sonderrechte.

Musste aber schon ein Grund vorliegen.

Kannst dich ja mal erkundigen warum die bei euch über übers Haus fliegen und ob die wirklich von der Feuerwehr ist